Das Rätsel der Templer

von Martina André
Das Rätsel der Templer

Ansira
vor 4 Jahren

Da ist alles drin, was das Herz begehrt: Historie, Zeitreise, Liebe, Abenteuer, Intrigen usw, usf. Hat mir sehr gut gefallen.

Niniji
vor 8 Jahren

Klasse Zeitreiseroman! Teil I des Buches fand ich historisch sehr interessant, Teil II hat mir am besten gefallen. Er war sehr spannend, wi...

Inhaltsangabe zu "Das Rätsel der Templer"

Das größte Geheimnis des Mittelalters Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Frankreich. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass der Orden zu unermesslichem Reichtum gelangt - und dass für die Templer die Grenzen von Raum und Zeit verschwinden. Als der Orden 150 Jahre später verboten wird, soll Gero von Breydenbach, ein Ritter aus Trier, dieses sogenannte Haupt der Weisen nach Deutschland überführen, um den Untergang des Ordens zu verhindern. Mit ein paar Getreuen macht er sich auf den Weg, doch plötzlich findet er sich in einer anderen Zeit wieder - in einem Dorf in der Eifel im Jahr 2004. "Martina André erzählt die Templerlegende neu und voller Überraschungen." Rhein-Zeitung

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:20.01.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2008 bei RADIOROPA Hörbuch ein Imprint von steinbach sprechende bücher e.Kfr. erschienen.