Cover des Buches Die Gegenpäpstin (ISBN: 9783746623238)
Rezension zu Die Gegenpäpstin von Martina André

Rezension zu "Die Gegenpäpstin" von Martina André

Meine Meinung: Doktor Sarah Rosenthal macht einen bedeutenden Fund, der die Grundfesten der katholischen Kirche erschüttern wird. Sie findet die Skelette der Maria von Magdala und des Bruders von Jesus Christus, Jakob. Doch es gibt eine Sekte, die ebenfalls hinter dem Fund her ist und auch nicht vor Mord zurückschreckt, um die Gebeine in die Hände zu bekommen. Das Cover wirkt düster. der schwarze Hintergrund erinnert an eine alte Steinplatte. Das rote Kreuz sticht hervor und in silberner Schrift ist der Titel dargestellt. Man weiß schon ohne Lesen des Titels, dass es sich um einen Kirchenthriller handelt. Nach "Das Rätsel der Templer", dass ich als Hörbuch gehört hab, hab ich mich nun an meinen zweiten Martina Andrè gewagt und wurde nicht enttäuscht. Hier handelt es sich um Martina's Debutroman, den sie in meinem Augen mit Bravour gemeister hat. Die Schreibweise hat mich sehr gefesselt. Gleich ab der ersten Seite war man mitten im Geschehen. Die Hauptprotagonistin Sarah hab ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist eine sympathische und herzliche Charaktere. Mit ihrem - für mich - zweiten Roman, hat sich die Autorin einen festen Platz in meinem Büchrregal verdient. Fazit: Wunderbare, fesselnde Geschichte, die 5 Sterne verdient hat.