Cover des Buches Ostermorde (ISBN: 9783946734192)
Blausterns avatar
Rezension zu Ostermorde von Martina Arnold

Ostermorde I

von Blaustern vor 6 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 6 Jahren
Ostermorde ist eine Sammlung von 13 Kurzkrimis von 13 verschiedenen Autoren geschrieben. Auch vor Ostern macht die Kriminalität keinen Halt. Hass, Missgunst und Eifersucht gehen auch da um und lassen die Verbrecher ihre Morde planen. Aber manchmal ergibt es sich auch einfach aus dem Affekt heraus. Jeder der Täter hat sein ganz eigenes Motiv, so wie die Autoren ihr ganz eigenes Thema und ihre eigene Handschrift. Auch sind die Kurzkrimis aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Teilweise erzählt der Täter selbst, oder wir bekommen einen Blick auf die Opfer oder beide. Das macht die Abwechslung perfekt, und wie bei jeder Anthologie gibt es Geschichten, die einem besser gefallen als andere. Für jeden ist etwas dabei, und man muss sie auch nicht hintereinander weglesen. Trotz des nicht lustigen Themas gibt es auch eine humorvolle Art, und selbst eine historische Geschichte ist dabei. Fast alle sind wirklich spannend aufgebaut und auch nachvollziehbar. Somit ein schönes Osterfest. Das nächste kommt bestimmt. Und Vorsicht!