Martina Baumbach , Verena Körting Frühling im Holunderweg

Inhaltsangabe zu „Frühling im Holunderweg“ von Martina Baumbach

Mehr Glück kann man kaum haben als Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno. Sie sind beste Freunde und wohnen sogar alle im selben Haus: im Holunderweg 7. Es ist Frühling und im Holunderweg ist wieder jede Menge los: ob an Fasching Verwechslungsgefahr besteht, das Osterfest vorbereitet und gefeiert wird, die Freunde ein Hotel für Bienen bauen oder die Bewohner in den April schicken - alles, was den Frühling schön und spannend macht, finden Kinder in diesen Geschichten.

Mich konnte das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte ist nett, aber die Kinder sind mir für ihr Alter einfach oft zu erwachsen.

— CorniHolmes

Kinderbücher, die nicht nur sehr unterhaltsam sind, sondern einem viel mit auf den Weg geben. Empfehlung!

— milkshakee

Sehr gelungener 4. Teil. Gehört in jedes Kinderzimmer

— Petra1984

Wunderschöne Geschichten über die Abenteuer im Holunderweg! Absolut gelungen!

— Anakin

Der vierte Teil der Holunderweg-Reihe. Die Freunde Ida, Lennart, Malte, Bruno und Ella wachsen einem und den Kindern immer mehr ans Herz!

— Topolinchen

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Frühling im Holunderweg

Topolinchen

23. February 2017 um 17:46

Nachdem wir schon den Herbst, Sommer und Weihnachten im Holunderweg verbringen durften, lädt uns Martina Baumbach nun auch zum Frühling in den Weg ein. Im Frühling gibt es so viel zu erleben für die fünf Freunde Ida, Ella, Lennart, Malte und Bruno! Vom Fasching bis Ostern wird die Jahreszeit gefeiert.  Die zahlreichen liebevollen Geschichten sind für Kinder perfekt geeignet zum Vorlesen und Selber Lesen. Um Ostern kennen zu lernen, sich an Fasching über Verkleidungen zu amüsieren oder bei einem Hotelbau für Bienen zuzusehen - Hier hat jedes Kind seinen Spaß!