CorniHolmess avatar

milkshakees avatar

Inhaltsangabe zu "Frühling im Holunderweg"

Mehr Glück kann man kaum haben als Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno. Sie sind beste Freunde und wohnen sogar alle im selben Haus: im Holunderweg 7. Es ist Frühling und im Holunderweg ist wieder jede Menge los: ob an Fasching Verwechslungsgefahr besteht, das Osterfest vorbereitet und gefeiert wird, die Freunde ein Hotel für Bienen bauen oder die Bewohner in den April schicken - alles, was den Frühling schön und spannend macht, finden Kinder in diesen Geschichten.

Verlag:Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.01.2017

Topolinchens avatar
    Topolinchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der vierte Teil der Holunderweg-Reihe. Die Freunde Ida, Lennart, Malte, Bruno und Ella wachsen einem und den Kindern immer mehr ans Herz!
    Frühling im Holunderweg

Nachdem wir schon den Herbst, Sommer und Weihnachten im Holunderweg verbringen durften, lädt uns Martina Baumbach nun auch zum Frühling in den Weg ein. Im Frühling gibt es so viel zu erleben für die fünf Freunde Ida, Ella, Lennart, Malte und Bruno! Vom Fasching bis Ostern wird die Jahreszeit gefeiert.

Die zahlreichen liebevollen Geschichten sind für Kinder perfekt geeignet zum Vorlesen und Selber Lesen. Um Ostern kennen zu lernen, sich an Fasching über Verkleidungen zu amüsieren oder bei einem Hotelbau für Bienen zuzusehen - Hier hat jedes Kind seinen Spaß!

CorniHolmess avatar
    CorniHolmesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mich konnte das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte ist nett, aber die Kinder sind mir für ihr Alter einfach oft zu erwachsen.
    milkshakees avatar
    milkshakeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kinderbücher, die nicht nur sehr unterhaltsam sind, sondern einem viel mit auf den Weg geben. Empfehlung!
    Petra1984s avatar
    Petra1984vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr gelungener 4. Teil. Gehört in jedes Kinderzimmer
    Anakins avatar
    Anakinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichten über die Abenteuer im Holunderweg! Absolut gelungen!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen