Martina Baumbach Jette zieht um

Inhaltsangabe zu „Jette zieht um“ von Martina Baumbach

Jette feiert Abschied im Kindergarten, denn morgen zieht sie um, in das neue Haus, in dem sie ein eigenes Zimmer bekommt. Aber wird Pia ihre beste Freundin bleiben, wenn sie keine Nachbarn mehr sind? Was, wenn die Kinder sie dort nicht mitspielen lassen oder der Möbelwagen die Kartons nicht wieder hergibt? Doch am ersten Tag im neuen Kindergarten entdeckt Jette, dass sie schon jemanden kennt, und sogar ihre Lieblingstasse taucht wieder auf. Ein Bilderbuch, das Kinder ab 4 Jahren bei einem Umzug einfühlsam begleitet.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Einstimmung auf Umzug

Jette zieht um
    Suse*MUC

Suse*MUC

27. May 2015 um 19:26

In Vorbereitung unseres Umzugs schon mal eine gute Lektüre, denn auch uns steht ein neues Haus, neues Zimmer, neue Nachbarn und vorallem neuer Kindergarten bevor - genau wie bei Jette! Sie hat das alles gut gemeistert, das sollte Mut machen. Und das Buch gibt schon mal Anlass über das Kommende zu sprechen! Fazit: Gut.