Himmlisch genießen

Himmlisch genießen

Das neue Buch von Martina Baur-Schäfer erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Himmlisch genießen" als Hardcover bei edition chrismon.

Inhaltsangabe zu "Himmlisch genießen"

Dass Körper und Seele zusammengehören, weiß jeder. Spätestens, seit das Wort "Ganzheitlichkeit" unser Leben und unser Gesundheitsbewusstsein prägt. "Gutes für Leib und Seele" verheißt dieses Kochbuch. Mit 30 köstlichen Rezepten lädt es dazu ein, sich durch die Bibel zu kochen und zu backen. Manchmal ganz klassisch, beispielsweise mit Esaus Linsengericht (Gen 27), manchmal lehnen sich die Gerichte aber eher an biblische Geschichten an und übertragen sie in die heutige Küche, wie zum Beispiel "Heiße Schokotörtchen mit Vanilleeis und Schlagsahne" zur Bibelstelle "Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze" (Gen 8,22). Das Team vom Kirchenpavillon Bonn hat sich die Rezepte mit Liebe und Kreativität erdacht und im Bistro des Kirchenpavillons, dem Bistro Rosarot, erprobt.
Das Ergebnis? Ein Zwiegespräch zwischen Himmel und Erde: Geistliche Impulse von Ulrike Verwold, die den biblischen Zusammenhang jedes Gerichtes mit Alltagssituationen ins Gespräch bringen und zum Weiterdenken anregen. Dazu gibt es abwechslungsreiche, frische Rezepte von Kornelia Kraemer, die unaufwändig nachzukochen sind und Spaß machen – mit Genussgarantie!
Gutes für Leib und Seele – im besten Sinne wohltuend und gut verdaulich.

Verlag:edition chrismon
Erscheinungsdatum:01.09.2018