Martina Berg Grabsymbole

Inhaltsangabe zu „Grabsymbole“ von Martina Berg

Was bedeuten die Zeichen auf alten Grabsteinen? Ein kleines Lexikon für Friedhofs-Liebhaber. Lieben Sie es auch, über alte Friedhöfe zu spazieren und dabei die Inschriften der Grabsteine zu lesen und sich an den oft kunstvollen Grabmonumenten zu erfreuen? Und haben Sie sich dabei nicht auch schon einmal gefragt, wieso ein Grabstein mit einem Pelikan, einer Sanduhr, gekreuzten Fackeln oder einem Schmetterling geschmückt ist? Dieses kleine Nachschlagewerk kann Ihre Neugier stillen – es erklärt die Bedeutung und Herkunft vieler Symbole auf christlichen und jüdischen Gräbern. Von A wie Adler bis Z wie Zirkel – illustriert mit beispielhaften Fotos von Grabsteinen. Laden Sie dieses Buch auf Ihr Smartphone – so haben Sie es zum Nachschlagen bei jedem Friedhofs-Spaziergang dabei!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123