Martina Berg Grabsymbole

Inhaltsangabe zu „Grabsymbole“ von Martina Berg

Was bedeuten die Zeichen auf alten Grabsteinen? Ein kleines Lexikon für Friedhofs-Liebhaber. Lieben Sie es auch, über alte Friedhöfe zu spazieren und dabei die Inschriften der Grabsteine zu lesen und sich an den oft kunstvollen Grabmonumenten zu erfreuen? Und haben Sie sich dabei nicht auch schon einmal gefragt, wieso ein Grabstein mit einem Pelikan, einer Sanduhr, gekreuzten Fackeln oder einem Schmetterling geschmückt ist? Dieses kleine Nachschlagewerk kann Ihre Neugier stillen – es erklärt die Bedeutung und Herkunft vieler Symbole auf christlichen und jüdischen Gräbern. Von A wie Adler bis Z wie Zirkel – illustriert mit beispielhaften Fotos von Grabsteinen. Laden Sie dieses Buch auf Ihr Smartphone – so haben Sie es zum Nachschlagen bei jedem Friedhofs-Spaziergang dabei!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes