Martina Berscheid Leichtgewichte

Inhaltsangabe zu „Leichtgewichte“ von Martina Berscheid

Martina Berscheid erzählt von Kontrollverlust, Wendungen und Umbrüchen. Für alle ihre Figuren steht etwas auf dem Spiel: eine Illusion, Selbstachtung, eine Beziehung oder gar das eigene Leben.

Da ist zum Beispiel Sonja, deren Streit mit ihrem Freund in einer unfreiwilligen Nachtwanderung mit einem Fremden endet – auf dem schmalen Grat zwischen Angst und Vertrauen.
Für den gerade gefeuerten Tom entwickelt sich ein Unfall zur einmaligen Chance.
Helen kauft sich Schuhe, die sie mit Wehmut an frühere Zeiten erinnern – und muss sich doch eingestehen, dass diese längst vorbei sind.
Louis stempelt einen alten Mann als Nazi, stolpert über seine Vorurteile und setzt dabei seine große Liebe aufs Spiel.
Ines wurde überfallen und gibt ihrem Mann die Schuld daran - eine Auseinandersetzung, die beinahe in Gewalt eskaliert.
Theo kann sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden und steht plötzlich selbst vor vollendeten Tatsachen.
Stefan verabschiedet sich von einem falschen Traum und tritt eine Reise an, die sich seine verstorbene Frau gewünscht hat.
Und die alleinerziehende Nina kämpft um jedes Gramm Körpergewicht, vor allem aber um Selbstbehauptung. Trotz schwieriger Umstände gelingt es ihr, dem Leben ein Quäntchen Glück abzugewinnen.

Acht Geschichten über Menschen, deren Leben eine plötzliche Wendung nimmt. Die Hoffnungen verlieren, aber auch Vertrauen wagen.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63