Martina Bick Die Tote am Kanal: Der dritte Fall für Marie Maas

Inhaltsangabe zu „Die Tote am Kanal: Der dritte Fall für Marie Maas“ von Martina Bick

Ein Mordfall ohne Leiche? Kriminalkommissarin Marie Maas lässt sich nichts vormachen. „Die Tote am Kanal“ von Martina Bick – jetzt als eBook bei dotbooks.

Es könnte alles so schön sein: Marie Maas hat gerade einen erholsamen Urlaub hinter. Entspannt kehrt sie nach Hamburg zurück, und schon gibt es einen Mord. Oder etwa doch nicht? Eine Journalistin behauptet, an einem Kanal eine tote Frau gefunden zu haben – doch als die Polizei dort eintrifft, ist diese verschwunden. Die Zeugin bleibt bei ihrer Aussage und Marie Maas beschließt, Nachforschungen anzustellen … aber wie macht man das in einem Mordfall, in dem es nicht einmal eine Leiche gibt?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Tote am Kanal – Der dritte Fall für Marie Maas“ von Martina Bick. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Mein 1. Fall von Marie Maas und war ganz darin vertieft!

— Perle

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Martina Bick - Die Tote am Kanal

Die Tote am Kanal: Der dritte Fall für Marie Maas

Perle

16. July 2015 um 15:53

Klappentext: Es könnte alles so schön sein: Marie Maas hat gerade einen erholsamen Urlaub hinter sich. Entspannt kehrt sie nach Hamburg zurück, und schon gibt es einen Mord. Oder etwa doch nicht? Eine Journalistin behauptet, an einem Kanal eine tote Frau gefunden zu haben - doch als die Polizei dort eintrifft, ist diese verschwunden. Die Zeugin bleibt bei ihrer Aussage und Marie Maas beschließt, Nachforschungen anzustellen ... aber wie macht man das in einem Mordfall, in dem es nicht einmal eine Leiche gibt? Eigene Meinung: Im Juni dieses Jahres lag dieses Buchz bei Netto auf dem Wühltisch und ich nahm es für 1 Euro mit. Es hörte sich interessant und spannend an, dachte der Krimi ist bestimmt gut und was für mich. Es ist der Dritte Fall für Marie Maas - aber mein 1. Fall von Marie Maas - habe noch nie solch einen Krimi gelesen - hatte vorher echt nie davon gehört. Von den ersten 30-40 Seiten war ich gar nicht so begeistert, dachte mir, der ist irgendwie langweilig, wollte ihn aber trotzdem weiterlesen. Und plötzlich wendete sich das Blatt und der Schreibstil änderte sich in irgendeiner Weise und er gefiel mir immer besser. So sehr, dass ich total darin vertieft war und nicht mehr raus kam. Es wurde tatsächlich spannend und ich war begeistert. Hätte ich echt nicht gedacht! Jetzt bin ich ja richtig neugierig auf die ersten beiden Fälle von Marie Maas und ob es noch weitere gibt, wieviele Folgen oder Fälle sie davon rausgebracht hat und ob diese auch verfilmt wurden. Da müsste man sich mal erkundigen oder im Internet schlau machen. Bin gespannt, ob ich da was drüber finde. Daher vergebe ich liebendgerne gutgemeinte 4 Sterne!