Martina Boetticher Charlotte und ihre Schwestern

Inhaltsangabe zu „Charlotte und ihre Schwestern“ von Martina Boetticher

Die Geschichte von Charlotte und ihren vier Schwestern beginnt in Breslau, dem heutigen polnischen Wroclaw und führt den Leser vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis ins Jahr 1955. Die verschiedenen Lebenswege der Schwestern werden geprägt durch die gesellschaftlichen Bedingungen, Wirtschaftskrisen und die beiden Weltkriege. Aber es ist auch die Geschichte der großen Liebe zwischen Charlotte und dem wesentlich älteren Rittergutbesitzer und Pferdezüchter Erich. Im Januar 1945 müssen die Schwestern vor den herannahenden russischen Truppen aus der Stadt fliehen. Sie verlassen Breslau und bestehen die Flucht, jede auf sich selbst gestellt, mit ihren Kindern, um schließlich im Westen ihr Dasein unter schwierigen Bedingungen wieder aufzubauen.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge