Martina Braun Clickertraining für Katzen

Inhaltsangabe zu „Clickertraining für Katzen“ von Martina Braun

Katzen lassen sich nicht erziehen, wie ein Hund, Katzen sind anders. Es gibt aber eine Lernmethode, der sich kein Wirbeltier - auch nicht die Katze - entziehen kann. Es ist die Sogenannte "klassische Konditionierung", die beim Clickertraining gezielt eingesetzt wird. Auf jedes Click des Knackfrosches folgt für die Katze etwas sehr Positives, ein Katzenbonbon, Streicheln, ihr Lieblingsspiel.Und da Katzen intelligent sind, begreifen sie sehr schnell, wofür sie ein "Click" und eine Belohnung bekommen und probieren aus, was sonst noch möglich ist... Katzen beginnen zu lernen, weil es ihnen Vergnügen macht. So lernen sie mit viel Spaß Schritt für Schritt und Click Dinge wie "Sitz", "Platz", "Fuß", kleine Kunststücke oder pünktliches Heimkommen, Abnehmen, nicht an den Möbeln kratzen, keine Angst mehr vor Menschen oder Dingen haben, Artgenossen und andere Tiere zu akzeptieren und vieles mehr.§Dieses Handbuch gibt ihnen das Wissen, um mit ihrer Katze eine neue Welt zu entdecken. Es erklärt ihnen:§§- was ist klassische Konditionierung und wieso der Clicker bei allen Katzen funktioniert§- wie Sie Fehler vermeiden, Belohnungen richtig einsetzen, Verhaltensketten und Verhaltenssequenzen aufbauen§- wie Sie kleine Kunststücke trainieren, wie "Sitz", "Platz", "Bleib", "Geh" und "Leg dich in den Transportkorb" oder "Komm sofort nach Hause!"§-wie Sie den Clicker einsetzen, um Probleme Ihrer Katze aufzulösen (z.B. bei Angst) und Verhaltensauffälligkeiten verschwinden lassen (z.B. agressives Verhalten oder Möbel kratzen)

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86