Martina Braun Hündisch für Nichthunde

Inhaltsangabe zu „Hündisch für Nichthunde“ von Martina Braun

Mensch und Hund sprechen eine unterschiedliche Sprache, dies führt oft zu Missverständnissen. Genau wie in der 1. Auflage unter dem Titel Verstehen Sie Hund, werden alltägliche Probleme bezüglich Dominanz, Motivation und Hierarchie zwischen Hunden und ihren Haltern aus tierpsychologischer Sicht beleuchtet. Die Rede ist nicht von Problemhunden und ihren Besitzern, sondern von Nuggets und Goldschürfern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der nonverbalen Kommunikation zwischen Hund und Mensch. Vorbild für das Mensch-Hund-Rudel ist das Wolfsrudel. Wer das Verhalten von Wölfen beobachtet und erkennt, was unserem Hund von Natur aus mitgegeben wurde, wird seinen Hund besser verstehen. Ein guter Goldschürfer besitzt Sachkenntnis, Hartnäckigkeit, Geduld und vor allem Einfühlungsvermögen. Es ist ein Abenteuer, aus einem rohen Goldklumpen mit individueller Erziehung ein echtes Goldstück zu formen– wohlerzogen und glücklich an der Seite seines Besitzers. Mit dem nötigen Grundwissen über Hündisch gehören Alltagsprobleme mit dem Hund schnell der Vergangenheit an.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie