Kätzisch für Nichtkatzen: So verstehen Sie Ihre Samtpfote

Kätzisch für Nichtkatzen: So verstehen Sie Ihre Samtpfote

Inhaltsangabe zu "Kätzisch für Nichtkatzen: So verstehen Sie Ihre Samtpfote"

Kurzbeschreibung Katzen können miauen, fauchen und schnurren - na klar! Doch das ist längst nicht alles, was eine Katze an Lauten zu bieten hat: Wissen Sie zum Beispiel, wie es klingt, wenn eine Katze gurrt oder murmelt, plaudert oder schnattert oder den Mäuseruf hören lässt? Und vor allem: was all diese Laute bedeuten? Martina Braun geht den vielfältigen Kommunikationsmitteln unseres beliebtesten Haustiers auf den Grund und beschäftigt sich dabei natürlich auch mit Mimik und Gestik, Körperhaltung und besonderen Verhaltensweisen. Wer mehr über die Sprache "Kätzisch" erfährt, kann seinen eigenen Stubentiger besser verstehen, typische Probleme wie Stubenunreinheit oder Zerkratzen der Möbel lösen und die Beziehung zwischen Mensch und Katze noch schöner gestalten. Der rote Kater "Sala" führt wie ein "roter Faden" durch das Buch und fügt immer wieder auflockernde Kommentare ein, die das Thema wirklich aus der Sicht der Katze präsentieren. Über den Autor Martina Braun, Dipl. Tierpsychologie ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) und Certodog sowie Cert. Integral Coach HLS, führt seit über 11 Jahren eine eigene tierpsychologische Praxis im Raum Basel und arbeitet hauptberuflich als Verhaltenstherapeutin für Hunde- und Katzenhalter, sowie als Coach/Prozessbegleitung bei persönlichen Entwicklungsstrategien von Hundehaltern und Nichthundehaltern. Der tierpsychologischen Praxis ist die Hundeschule Nuggets sowie das Mantrailing-Team-Basel angeschlossen.

Sprache:
Ausgabe:Geheftet