Martina Dürndorfer Human Capital Management in deutschen Unternehmen

Inhaltsangabe zu „Human Capital Management in deutschen Unternehmen“ von Martina Dürndorfer

Die Bedeutung des Human Capital Management wird in Deutschland noch verkannt. Erst letztes Jahr wurde der Begriff "Humankapital" zum Unwort des Jahres gekürt, weil er, so die Jury, den Menschen zur rein ökonomischen Größe degradiere. Vor lauter Empörung droht den Kritikern, eine grundlegende Entwicklung zu verschlafen, die den Mitarbeiter ins Zentrum, und nicht ins Abseits, unternehmerischen Denkens rückt. Gallup Deutschland und The Value Group erstellen darum im Sommer 2005 eine erste umfassende Studie. Wie behandeln die 500 deutschen Topunternehmen ihre wichtigste Ressource? Haben sie deren Bedeutung für den langfristigen Unternehmenserfolg erkannt? Welche Instrumente haben sie entwickelt und wie erfolgreich sind sie damit? Human Capital Management in deutschen Unternehmen liefert erstmals eine Bestandsaufnahme und zeigt den Handlungsbedarf für notwendige Reformen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis