Martina D’Ascola 50 sagenhafte Naturdenkmale in Hessen

Inhaltsangabe zu „50 sagenhafte Naturdenkmale in Hessen“ von Martina D’Ascola

Von der Blutlinde in Frauenstein bis zum Flachmoor bei Hausen
Hessen ist eine Entdeckungsreise wert – und das selbst für Einheimische, wie die Autorin Martina D’Ascola bei den Exkursionen durch ihre Heimat feststellte. Von den beeindruckenden Naturdenkmalen Hessens wählte sie 50 aus und bannte deren Geschichten auf Papier. Der Leyenbach-Wasserfall im Lahn-Dill-Kreis zählt ebenso zu den Raritäten wie die Orchideenwiese am Mittelberg bei Frankenau oder die Blauen Steine am Südwesthang des Großen Schreckenbergs in Zierenberg. Die 50 Naturdenkmal-Geschichten bieten neben abwechslungsreichen Naturbeschreibungen und atmosphärischen Abbildungen die eine oder andere Überlieferung oder Sage wie die vom Nassen Wolkenbruch und der Riesin Trendula in Trendelburg. Eine Einladung, Hessen zu erkunden – zu Fuß oder bei bester Lektüre gemütlich daheim.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123