Martina Decker Lesen & Lauschen

Inhaltsangabe zu „Lesen & Lauschen“ von Martina Decker

Die hier versammelten Geschichten nehmen Groß und Klein mit auf eine Reise ins Märchenland, wo es seit jeher heißt: Es war einmal …

Des Königs Sohn mag nicht kämpfen, die wunderschöne Prinzessin ist Gefangene eines bösen Zauberers; Wetterfeen treiben allerlei Unfug und Frosch Fred erlebt ein ungewöhnliches Abenteuer, während Hase Caesar davon träumt, den Weihnachtsmann zu treffen und ein hölzerner Gardeoffizier mit den kleinen Engeln seine liebe Mühe hat.
Neben den klassischen Märchengeschichten von Königskindern, Hexen und Zauberern finden sich in diesem Buch Tiermärchen, Geschichten zu Jahreszeiten und Wetter und beinahe alltäglichen magischen Momenten.
Manchmal mit einer überraschenden Wendung, manchmal heiter oder nachdenklich, ist dies ein bunter Märchenschatz, der rund ums Jahr Freude macht und große wie kleine Leser die Magie spüren lässt, die damals wie heute den Erzählungen von verwunschenen Prinzen, feuerspeienden Drachen und allerlei Hexenwerk innewohnt.