Martina Diel Das IT-Karrierehandbuch

Inhaltsangabe zu „Das IT-Karrierehandbuch“ von Martina Diel

Egal, ob Sie am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen oder ob Sie bereits mit beiden Füßen im IT-Berufsleben stehen: Das IT-Karriere-Handbuch ist ein unerlässlicher Begleiter für Berufseinsteiger und ein wertvoller Ratgeber für den IT-Berufsalltag. Freelancer oder fester Job? Für den einen ist eine Festanstellung erstrebenswert, der andere fühlt sich in einer Freelancer-Tätigkeit wohler. Beide Richtungen werden ausführlich analysiert, die Verdienstmöglichkeiten aufgezeigt und die jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen beleuchtet. Mit Das IT-Karriere-Handbuch lernen Sie, wie Sie sich optimal selbst vermarkten können. Bewerbungstraining de luxe Wie bewerben Sie sich heute richtig auf eine IT-Stelle? Welche Zeugnisse müssen Sie beilegen, welche nicht? Wie bereiten Sie sich effektiv auf ein Bewerbungsgespräch vor, auf welche Fragen sollten Sie gefasst sein und welche Fragen sollten Sie selbst stellen. Und nicht zuletzt: Welche Gehaltsforderung ist angemessen? Auf alle Fragen gibt Das IT-Karriere-Handbuch ausführliche Antworten. Bestehen im Beruf - hilfreiche Konzepte, Methoden und Insider-Tipps für den Berufsalltag Wie können Sie den Anforderungen des modernen IT-Berufalltages erfolgreich begegnen? Wann ist Diplomatie und kluges Agieren im Berufsalltag genauso wichtig wie die Wahl der richtigen Software? Auch darauf gibt die Autorin präzise, praxisnahe und auch verblüffende Tipps. Das IT-Karriere-Handbuch gibt wertvolle Empfehlungen, wenn man bereits erfolgreich im Job angekommen ist. Selbstmarketing im Netz und darüber hinaus Wie vermarkten Sie sich richtig im Internet? Welche sozialen Netzwerke sind für Sie die geeigneten? Ist es sinnvoll, ein Blog zur eigenen Reputation zu pflegen? Wo sind für Sie gefährliche Fallstricke im Internet? Auch auf diese sensiblen Themen gibt Das IT-Karriere-Handbuch die richtigen Antworten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg