Martina Dierks Als plötzlich alles anders war

Inhaltsangabe zu „Als plötzlich alles anders war“ von Martina Dierks

Ein neuer Weg für Louisa Louisa hat ein ansteckendes Lachen, ist gut in der Schule und liebt es, als Eisprinzessin Pirouetten zu drehen. Doch plötzlich ist alles anders: Nach einem schweren Fahrradunfall sitzt Louisa im Rollstuhl und lernt nur mühsam wieder Sprechen, Schreiben, Gehen. Louisa ist verzweifelt, zieht sich immer mehr in sich zurück, will keine Sonderbehandlung. Weder von ihren besorgten Eltern noch von ihrer schuldgeplagten Schwester Teri und schon gar nicht in der Schule – schließlich will sie nächstes Jahr aufs Gymnasium! Doch dann lernt Louisa Perle und Tinka kennen, die auch behindert sind und ihr Mut geben – Mut zu einem neuen und glücklichen Leben.

Mitreißend, traurig, aber auch schön!

— Zauberbuch

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs