Martina Dierks , Jutta Garbert Die Hexe aus dem ersten Stock

Inhaltsangabe zu „Die Hexe aus dem ersten Stock“ von Martina Dierks

Zugegeben, seit Fanny das geheimnisvolle Buch mit den Erinnerungen eines Zauberdetektivs gefunden hat, hält sie jede zweite Frau für eine Hexe bisher leider alles Irrtümer. Doch eines Abends kracht direkt vor Fannys Fenster ein großer Koffer in den Hof. Und darauf sitzt eine komische Fremde mit dunkelgrünen Augen und einer unerklärlichen Angst vor roten Katzen. Diesmal ist Fanny absolut sicher: Griseldis Krummhart, die neue Mieterin im ersten Stock, ist eine Hexe! Aber ist sie gut oder böse? Was will sie nachts auf dem Ruinengrundstück gegenüber? Warum kann Minks, der rote Kater, plötzlich sprechen? Und was hat das alles mit einer uralten Geschichte aus Schottland zu tun? Dann tauchen weitere Hexen auf, dazu ein junger Halbvampir und sein (zum Glück!) zahnloser Vater und natürlich Fannys besorgte Eltern, die die komplizierten Ermittlungen zusätzlich erschweren ... Keine Frage, der erste Fall der angehenden Zauberdetektivin ist eine richtig harte Nuss! Ein furioses Hexenspektakel voll spannender Geheimnisse und nächtlicher Abenteuer!

Eine spannende Hexengeschichte. Wunderbar geschrieben. Sehr kindgerecht.

— Abraxandria

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille