Martina Dierks Die fabelhaften Vier - Viel Lärm um Lila

Inhaltsangabe zu „Die fabelhaften Vier - Viel Lärm um Lila“ von Martina Dierks

Einfach fabelhaft, diese Vier! Beste Freundinnen, Zoff und Eifersucht - großer Lesespaß für alle Bandenmädchen! Arme Lila! Erst stirbt ihr Hase Zimba, und dann soll sie beim Schultheater auch noch die Hauptrolle übernehmen. Lila kann sich nichts Schlimmeres vorstellen! Maike, Fabi und Jo versuchen alles, um ihr Mut zu machen - schließlich sind sie beste Freundinnen. Trotzdem zieht sich Lila immer mehr zurück. Als in der Klasse dann ein Portemonnaie geklaut wird, kommt ein schrecklicher Verdacht auf. Ob Lila etwa ...? Oder ist das alles nur ein furchtbarer Irrtum? Mit einem Mal wird die Freundschaft der "fabelhaften Vier" auf eine harte Probe gestellt. Mit frechen Innenillustrationen von Franziska Harvey. In Kürze erhältlich www.maedchenbanden.de

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Rezension zu "Die fabelhaften Vier. Viel Lärm um Lila" von Martina Dierks

Die fabelhaften Vier - Viel Lärm um Lila

charlotte

09. August 2009 um 16:39

Die vier Mädchen Lila, Maike, Jo und Fabi sind die besten Freundinnen seit der ersten Klasse. Von ihren Abenteuern wird uns aus der Sicht von Maike berichtet, teilweise sogar mit Ausschnitten aus ihrem Tagebuch. Es geht um Freundschaft, die auch dann weiter besteht, wenn die Freunde sich verändern, wenn man zum Beispiel älter wird. Andere Probleme wie Diebstahl, Vertrauen, Loyalität oder aber die Trennung der Eltern werden ebenfalls erwähnt. Insgesamt sind das recht viele Themen, die die Autorin jedoch sehr stimmig in der Geschichte, die hauptsächlich von Lilas Problemen handelt, unterbringen kann. Dieses Buch ist der Anfang einer Reihe Mädchenbücher, die sehr modern daherkommen und viel junge Leserinnen zwischen 10 und 14 viel zu bieten haben. Ich hatte jede Menge Spaß und fühlte mich doch öfter an meine eigene Jugend zurückerinnert. Meine 10-jährige Tochter jedoch konnte mit dem Buch gar nichts anfangen und hat es nicht zu Ende gelesen…