Cover des Buches Zauber der Johannisnacht (ISBN: 9783401501352)
Federzaubers avatar
Rezension zu Zauber der Johannisnacht von Martina Dierks

Wie ein Märchen

von Federzauber vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte wie ein Märchen. Sehr schön erzählt, hat mir sehr gut gefallen!!!

Federzaubers avatar
Federzaubervor 7 Jahren
Ein Buch, dass mich vom Cover her schon sehr begeistert. Ich finde es wunderschön.

Auch der Schreibstil ist sehr besonders un hat mich sehr angesprochen. Es hätte was von einer Märchenerzählung. Es fehlte nur noch das "Es war einmal..." am Anfang.

Ich fand die Idee der Geschichte sehr gut mit melancholischer, leicht düsterer Atmosphäre.

Zwei sehr unterschiedliche Schwestern. Eifersucht herrscht über die beiden. Bis eine von ihnen, in der Johannisnacht sich verheerendes wünscht.

Die Protagonistinnen waren sehr gut gezeichnet und entwickelten sich im Laufe der Geschichte sehr gut.
Ich wurde durchgehend sehr gut unterhalten. Die Moral der Geschichte gefiel mir sehr und erklärte es sehr gut.
Ein sehr lesenswertes Buch!!!

Note: 4/5