Schnelle Hilfe im Pflegefall

Schnelle Hilfe im Pflegefall

Inhaltsangabe zu "Schnelle Hilfe im Pflegefall"

Wenn plötzlich oder allmählich Pflege nötig wird, stellen sich viele Fragen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen. Und das in einer Situation, die für alle belastend ist und meist wenig Zeit für ausführliche Lektüre lässt. Dieser Ratgeber verschafft einen raschen Überblick darüber, was zu tun ist: Antrag auf Pflegegeld und richtiges Auftreten beim Gutachtertermin, Suche nach ambulanten Pflegediensten, osteuropäischen Haushaltshilfen, Pflegeheimen, Pflege-WGs und weiteren Alternativen. Wie können Sie Beruf und Pflege vereinbaren, wo gibt es finanzielle Hilfe und warum ist rechtliche Vorsorge so wichtig? Alle Änderungen durch das zweite Pflegestärkungsgesetz, das Anfang 2017 in Kraft getreten ist, sind berücksichtigt.

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:13.04.2017