Martina Fersterra Anatomie für die Tiermedizin

Inhaltsangabe zu „Anatomie für die Tiermedizin“ von Martina Fersterra

Mit Schwung über die Prüfungshürde: Die Anatomie der Haussäugetiere und der wichtigsten Heimtiere komplett und übersichtlich in nur einem Band. Mit dem gesamten prüfungsrelevanten Wissen und allem, was in der tierärztlichen Praxis in Diagnostik und Therapie notwendig ist. -- Die Anatomie ist am fotografierten Präparat leicht nachzuvollziehen. Das Verständnis für klinische Bezüge wird dadurch unterstützt. Kurze Übersichten und farbige Texte bringen Transparenz und erleichtern das Lernen und Repetieren. Histologisches und embryologisches Wissen wird dort erläutert, wo es für das funktionelle Grundverständnis oder für angewandte Aspekte nützlich und unverzichtbar ist. Mit einem Extra-Kapitel zu Heimtieren. -- Aus dem Inhalt: - Allgemeine Anatomie; - Bewegungs-, Verdauungs-, Atmungs-, Harn- und Geschlechtsapparat; - Herz- Kreislauf- und Abwehrsystem; - Nervensystem und Sinnesorgane; - Endokrine Drüsen und Äußere Haut; - Anatomie von Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Chinchilla, Ratte, Maus.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl