Die Alm - Ein Ort für die SeeleLebensweisheiten, Geschichten und Rezepte einer Sennerin

SteffiZis avatar
SteffiZi

Ein wirklich schönes Buch! Und zwischendrin gibt es tolle Rezepte, von denen ich schon einige ausprobiert habe!

Hexchen123s avatar
Hexchen123

Ein wunderschön geschriebenes Buch für die Seele

Die stille Abgeschiedenheit des Berges, fernab vom hektischen Alltag im Tal: Das sind die Sommer von Martina Fischer. Von Almauftrieb bis Almabtrieb übernimmt sie die harte Arbeit einer Almerin, melkt Kühe, macht Butter und Käse, mistet den Stall aus, füttert die Tiere. So lebt sie im ursprünglichen Rhythmus der Jahreszeiten, den Gewalten der Natur ausgeliefert. Doch einsam wird es auf der Alm nie. Ein enges Verhältnis zu den Tieren erfüllt ihr Leben auf eine ganz neue Weise und auch an interessanten Besuchern mangelt es nicht. In ihrem Buch lässt uns die inspirierend bodenständige Autorin an ihrem Alltag, ihren Gedanken und Einsichten aus dem Leben auf der Alm teilhaben.

Ausstattung: durchgehend vierfarbig

Alle Ausgaben von "Die Alm - Ein Ort für die Seele"