Lust auf Lettering

von Martina Flor
Lust auf Lettering

Buechernische
vor 2 Jahren

Eines der besten Sachbücher zum Thema Handlettering, das derzeit auf dem Markt ist - von typografischen Basics bis zur finalen Umsetzung. ♥

Inhaltsangabe zu "Lust auf Lettering"

Begeistert beobachten Sie Handlettering auf Schiefertafeln, Plakaten, Covern und Hochzeitskarten? Sie haben auch schon ein wundervolles Paperblank gekauft und das wartet nun in der Schublade? Aber irgendwie fehlt bislang der entscheidende Impuls, ein Workshop, der Sie Schritt für Schritt begleitet, Ihre Lust auf Lettering weckt und Sie mit Freude zum Ziel führt?

Martina Flor wird im In- und Ausland für ihre Schriftkompositionen gefeiert und gebucht. In On- und Offlineseminaren hat sie ihre Didaktik erprobt und Gestaltungsprofis und Laien zu Letterern aus Leidenschaft gemacht. Hier zeigt sie erstmals in Buchform, wie aus Worten Kunstwerke werden. Und nimmt Sie mit auf den Weg vom Schulen Ihres typografischen Auges bis zum ausdrucksstarken Ausleben Ihrer Lust auf Lettering.

Warum vermittelt dieses Buch auch Grundlagen der Typografie?
Auch, wenn Lettering für Sie erstmal aus der Lust am Machen heraus reizvoll ist oder Sie Entspannung dabei suchen (und finden), verstehen wir uns als Ihr professioneller Begleiter. Und dann kann man Handlettering nicht losgelöst von den Gesetzen und Erkenntnissen der Typografie und visuellen Kommunikation sehen. Ihre Arbeiten bleiben individuell-kraftvoll und sie werden dennoch einem bestimmten Profistandard genügen, weil Sie Gesetzmäßigkeiten der Typografie by the way mitgenommen haben.

Martina Flor sieht das Buch als Startblock für Ihren individuellen Ausdruck, sie gibt Ihnen Konzepte, Werkzeuge und Techniken an die Hand, sie präsentiert den Weg, den sie selbst geht und nicht fertige Projekte (auch wenn die absolut präsentationswürdig sind!). Sie will Ihre Lust am eigenen Lettering-Ausdruck wecken und glaubt an Ihre Kreativität.

Verlag:Verlag Hermann Schmidt
Erscheinungsdatum:20.06.2016