Martina Fontana Vegan ist nichts für Weicheier

Inhaltsangabe zu „Vegan ist nichts für Weicheier“ von Martina Fontana

Weil Probieren über Studieren geht … Paleo? Vegetarisch? Vegan? Teilzeitfasten? Low-Carb? Oder gar No-Carb? Martina Fontana hat all diese Trends mit Experimentierfreude und Unvoreingenommenheit intensiv getestet. Ehemann und Tochter "durften" (mehr oder weniger begeistert) mitmachen. Die Fragen vor jedem Test lauteten: "Wie sieht es mit der Alltags- und Familientauglichkeit aus? Was sagen Gesundheit und Portemonnaie?" Wochenlang ließ Martina Fontana die jeweilige Ernährungsform in ihre Küche, und nicht selten staunte die ganze Familie über die Gegensätze, die sich auf ihrem Esstisch breit machten: Lebensmittel, die bei einem Trend verpönt waren – z. B. tierisches Eiweiß – wurden bei einem anderen vergöttert. Mit viel Witz präsentiert sie ihre Erlebnisse und gibt dem Leser einen Kompass an die Hand, der durch den modernen Ernährungshype-Dschungel führt. - Amüsanter Selbstversuch mit konkreten Antworten: Was ist eigentlich gesund, bezahlbar und alltagstauglich? - Fundierte Informationen über die wichtigsten Ernährungsformen und gesunde Ernährung

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104