Das Feuermädchen

von Martina Fussel
Das Feuermädchen

Positiv (23):
L

Dieses Buch ist sehr schön geschrieben und ein sehr schönes Buch für Fantasy-Liebhaber/innen ;).

Kritisch (3):
Tiana_Loreens avatar

Gute Idee. Mangelhafte Umsetzung. Charakter, die mir so gar nicht zugesagt haben. Schadeee!

Inhaltsangabe zu "Das Feuermädchen"

Tosende Wellen, endloses Wasser, Freiheit bis zum Horizont – das ist es, was sich Shaani von Kindesbeinen an am meisten wünscht. Aber das Mädchen gehört zum Volk der Waldmenschen und darf sich dem Meer nicht mal auf Sichtweite nähern. Der junge Krieger Faro hingegen lebt ganz in seinem Element - dem Element des Wassers. Nichts interessiert ihn außer sein eigenes Volk. Bis er eines Tages Shaani erblickt. Das Mädchen mit Augen so blau wie der Ozean und Haaren so rot wie Feuer. Prompt setzt er alles daran, sie kennenzulernen. Doch es gibt einen guten Grund dafür, warum sich das »Feuermädchen« vom Wasser fernhalten sollte…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress