Martina Güldemann Also, morgen halb acht, bei Blumen-Hanisch!

Inhaltsangabe zu „Also, morgen halb acht, bei Blumen-Hanisch!“ von Martina Güldemann

'Also, um halb acht bei Blumen-Hanisch!' – ein tausendfacher Treffpunkt der älteren Leipziger ist es gewesen: Bei Blumen-Hanisch am Augustusplatz, Ecke Grimmaische Straße. Was man nach dem Treffen tat, was ein Stalindenkmal bewirkte oder ein altes Fahrrad auslöste, warum man in einer Bar weinte oder einem Kino nachtrauert – all das finden Sie in rund dreißig Geschichten aus dem Leipzig des vergangenen Jahrhunderts in diesem heiter–besinnlichen Büchlein. Es geht um Erinnerungen, die viele Messestädter teilen werden, weil sie manches der hier geschilderten Ereignisse so oder in ähnlicher Weise selbst erlebt haben

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day