Martina Güldemann Und dienstags auf zum Wechselball! Geschichten und Anekdoten aus dem alten Leipzig - Band 3

Inhaltsangabe zu „Und dienstags auf zum Wechselball! Geschichten und Anekdoten aus dem alten Leipzig - Band 3“ von Martina Güldemann

Der beliebte Wechselball - wem da spontan die Grüne Schenke in der Breite / Ecke Wurzner Straße einfällt, der hat zum richtigen Buch gegriffen. Aber nicht nur um die besondere Art des Tanzvergnügens geht es in dieser neuen Geschichten-Sammlung, sondern auch um zwei Kleingärtner, denen der "Schalck" im Nacken saß, um die schöne Harth, um eine nimmermüde Postfrau und um einen BH mit Blümchen. Lassen Sie sich also zum dritten Mal von uns heiter und besinnlich durch Leipzigs Geschichte(n) führen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch