Martina Güldemann Zeitkino - Letzte Reihe - Geschichten und Anekdoten aus dem alten Leipzig, Band 2

Inhaltsangabe zu „Zeitkino - Letzte Reihe - Geschichten und Anekdoten aus dem alten Leipzig, Band 2“ von Martina Güldemann

Zeitkino - letzte Reihe. Die älteren Leipziger erinnern sich gern an dieses Lichtspieltheater im Hauptbahnhof. Mit seinen nicht nummerierten Plätzen war es ein Lieblingsort für junge Leute, die auf der hintersten Reihe mit klopfendem Herzen neben der oder dem Angebeteten saßen. In weiteren vergnüglichen Geschichten werden Sie, liebe Leser, daran erinnert, dass es in unserer Stadt "göttlich" auf dem Wasser und "selig" zu Lande zuging. Oder Ihr Herz macht einen kleinen Freudensprung beim Lesen, wenn wir Sie zurück zum Zirkus Aeros oder ins Schorsch´l führen. Lassen Sie sich also wieder von uns auf eine Reise durch die Vergangenheit begleiten. Setzen wir uns gedanklich ins Zeitkino - letzte Reihe, un schauen wir uns gemeinsam den kurzweiligen Film unserer Erinnerungen an.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben