Martina Gürth , Per-Henrik Gürth Um acht wird's Nacht

Inhaltsangabe zu „Um acht wird's Nacht“ von Martina Gürth

Die Eule hat Geburtstag. Von allen Tieren des Waldes hat sie sich nur eines gewünscht: eine Geschichte. Und so kommt es, daß ein Tier nach dem anderen hervortritt und zu erzählen beginnt. Es wird ein herrlicher Geburtstag für die Eule. Eine Sammlung abgeschlossener, in einfacher, klarer Sprache erzählter Geschichten zum Vorlesen. (Ab 4 Jahren.)

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Leserunde zu "Carlin kopfüber" von Kirsten Hinkler

Carlin kopfüber

Carlin kopfüber ist ein warmherziges, mitreißendes Bilderbuch für kleine Langohren und große Durchstarter ab ca. 4 Jahren. Carlin ist eine kleine Fledermaus, die es nicht eilig hat. Während die anderen Fledermauskinder längst durch die Gegend flattern, hängt er lieber gemütlich am Ast. In der vorwitzigen Motte Berga findet er eine treue Gefährtin. Trotz aller Gegensätze verbindet die beiden eine außergewöhnliche, wunderbare Freundschaft. Wie Carlin doch noch losfliegt beschreibt die humorvolle Geschichte mit viel Liebe und Verständnis für das individuelle Tempo ihrer Charaktere. „Carlin kopfüber“ ist ein kunstvoll illustriertes Bilderbuch über den richtigen Zeitpunkt, Freundschaft und Selbstsicherheit, in dem sich Kinder wie Eltern wiederfinden können. Denn für jeden kommt früher oder später der Moment, um einfach loszulegen. Als besondere Ergänzung enthält das Bilderbuch einen Beitrag des NABU Sachsen zu Langohrfledermäusen und anderen „kleinen Jägern der Nacht“, sowie die Anleitung für ein Fledermausspiel. Mitmachen kann jeder, klein und groß, der Spaß an fantasievollen, künstlerisch gestalteten Bilderbüchern hat. Auf unserer Homepage www.waldhuhn-verlag.de könnt ihr noch mehr über uns und unsere Bilderbücher erfahren. Unsere Bewerbungsfrage lautet: Welches ist euer aktuelles Lieblingsbilderbuch und was gefällt euch besonders daran? Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen. Liebe Grüße, die Waldhühner