Igel ganz nah

von Martina Gehret
Igel ganz nah

Inhaltsangabe zu "Igel ganz nah"

Jeder kennt ihn - den Igel. Und doch wissen wir viel zu wenig darüber, wie der sympathische Stachelritter in der modernen Landschaft zurechtkommt. Der Insektenfresser ist nämlich ein ziemlicher Heimlichtuer, der als dämmerungs- und nachtaktives Tier lieber im Verborgenen lebt. Am Beispiel der Igeldame Wilma erklärt Martina Gehret das spannende Leben unserer heimischen Igel - illustriert durch zahlreiche, bezaubernde Bilder. Dieses Buch vermittelt alles Wissenswerte über die Biologie der Igel sowie deren kurzzeitige Pflege und zeigt, wie man das Leben der Gartenfreunde verbessern kann.
- Kleine Igelbiologie: Die Anatomie der Igel, wie sie leben und kommunizieren, was sie fressen und wo sie sich wohlfühlen
- Igelpflege: Die Erstversorgung, Unterbringung und Fütterung zu Hause, Wissenswertes zum Artenschutz
- Auswilderung: Wie und wann Pflegeigel zurück in die Natur dürfen und wie man ihnen die Eingewöhnungsphase erleichtert

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:09.10.2017