Cover des Buches Alles nur kein Mann (ISBN: B00GUP7WM8)
MATOLEs avatar
Rezension zu Alles nur kein Mann von Martina Gercke

Alles nur kein Mann

von MATOLE vor 10 Jahren

MATOLEs avatar
MATOLEvor 10 Jahren

Klappentext:

Alles nur kein Mann - das ist der feste Vorsatz, mit dem Greta und Marie eine Nachmieterin für das freigewordene WG Zimmer suchen.
Diesen Vorsatz werfen sie allerdings schnell wieder über Bord, als plötzlich Tim vor der Tür steht.
Tim ist gutaussehend, witzig, ein begnadeter Koch und … schwul. Der ideale Mitbewohner also. Er darf einziehen und bringt schnell frischen Wind in die WG. Bald sind die drei ein eingespieltes Team.
Aber dann passiert etwas, das die Wohngemeinschaft völlig durcheinander wirbelt und die Frauenfreundschaft auf eine harte Probe stellt. Plötzlich ist nichts mehr so wie es scheint …

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn vielleicht einige nicht so begeistert davon sind, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Der Schreibstil war leicht zu lesen, die Protagonisten waren toll, die Dialoge und Beschreibungen witzig. Bei den einzelnen Kapiteln wechseln immer wieder die beiden Hauptcharaktere. So kann der Leser sich gut in die jeweilige Sichtweise hineinversetzen. Die Geschichte ist zwar irgendwo vorhersehbar, aber so ist ja oft in dem Chick-Lit Genre. Und das finde ich auch gut so. Denn um einfach mal abzuschalten und sich unterhalten zu lassen ist dieses Buch einfach perfekt.