Cover des Buches Dünenglück (ISBN: B00NWRS0IW)
seschats avatar
Rezension zu Dünenglück von Martina Gercke

Dünenglück

von seschat vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Locker-leichter Roman, der Urlaubsfeeling verbreitet

seschats avatar
seschatvor 9 Jahren
Die Autorinnen Martina Gercke und Katja Schneidt haben mit "Dünenglück" einen locker-leichten Frauenroman auf den Markt gebracht, der Lust auf eine Reise nach Sylt macht.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei Frauen.
Lena, Mittvierzigerin, lebt in Frankfurt und hat erfahren, dass sie ihr (Traum-)Mann Chris nach 20 gemeinsamen Ehejahren mit einer anderen Frau betrogen hat. Einsam und verlassen weiß sie nun nicht mehr so recht, wie es mit ihr weiter gehen soll. Die Kinder sind groß und eine Arbeit hat sie als Hausfrau nicht. Da kommt die Reise nach Sylt, die ihr ihre Freundinnen schenken, gerade recht.

Mia ist 32 Jahre alt und schreibt Groschenromane. Sie lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG in Hamburg und ist auf der Suche nach Mr. Right. Doch letzteres ist nicht gerade einfach. Nach mehreren Enttäuschungen und einer Schreibblockade beschließt sie Urlauf auf Sylt zu machen.

Auf Sylt treffen die unterschiedlichen Frauen im Hotel "Dünenglück" aufeinander und freunden sich mit der Zeit miteinander an. Auch die verwitwete Hoteleignerin Henriette mag ihre beiden Gäste und die 3 werden in kurzer Zeit zu einem guten Team. Zudem laufen sowohl Mia als auch Lena bald sehr attraktive Mannsbilder über den Weg.

Die Handlung liest sich sehr flüssig, weil sie sehr witzig und locker geschrieben wurde. Zudem haben mir die Naturbeschreibungen der Insel sehr gut gefallen und Lust auf eine Reise gemacht.
Die Charaktere wurden sehr treffend komponiert. Besonders Mia und Lena sind mir durch ihre Authentizität ans Herz gewachsen.

Fazit:
Beste kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch oder für den Urlaub. Verdiente 5 Sterne.