Cover des Buches Dünenglück (ISBN: B00NWRS0IW)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Dünenglück von Martina Gercke

Dünenglück

von Tigerbaer vor 9 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 9 Jahren
Dank einer Leserunde durfte ich „Dünenglück“ von Katja Schneidt und Martina Gercke lesen. Von Martina Gercke habe ich schon ein Buch gelesen, dass mir sehr gut gefallen hat und so war ich auf die Gemeinschaftsarbeit der beiden Autorinnen sehr gespannt.

Nun ist das Buch schon ausgelesen und es fiel mir schwer mich von Sylt und den drei Frauen zu verabschieden, die mir während des Lesens richtig ans Herz gewachsen sind.
Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Mia und Lena, den eigentlichen Hauptfiguren der Handlung erzählt. Die Wechsel in der Erzählperspektive ermöglichen das Abtauchen in die jeweilige Gedankenwelt der Charaktere und bringen sie einem beim Lesen rasch nahe. Ganz zu Beginn haben mich diese Wechsel ein wenig aus dem Lesetakt gebracht, aber dieses „Stottern im Getriebe“ ist wohl eher meiner Angewohnheit über Kapitelüberschriften oder ähnliches einfach drüber zu lesen geschuldet, als den beiden Autorinnen ;-)
Schnell hatte ich mich an den Erzählstil gewöhnt und der lockere und mitreißende Schreibstil hat mich bald mitgenommen und ich war mit Mia und Lena unterwegs.

Eine schöne, wunderbar unterhaltsame Geschichte über Freundschaft, Liebe, Vorurteile und sonnige Tage auf Sylt…perfekt für einen gemütlichen Lesetag auf dem Sofa oder in einer sonstigen Kuschelecke ;-)