Cover des Buches Dein Herz in mir (ISBN: B01MT2MI6U)
martina400s avatar
Rezension zu Dein Herz in mir von Martina Gercke

Dein Herz in mir

von martina400 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine berührende Liebesgeschichte mit dem schwierigen Thema der Organspende, dem Tod und sich wieder neu ins Leben zu stürzen.

martina400s avatar
martina400vor 7 Jahren

Piper und ihre Zwillingsschwester Daisy stehen vor einem neuen Lebensabschnitt. Piper hat ihr Studium zur Ärztin abgeschlossen und Daisy möchte nach Frankreich gehen, um als Köchin noch mehr zu lernen. Den Sommer möchten die beiden mit Pipers Freund auf Matha's Vineyard verbringen. Luke Redmond ist Investmentmanager, sportlich und lebt in purem Luxus. Doch ein schrecklicher Unfall verändert die Leben aller.

Cover:
Das Cover passt zum Buch und man weiß auch gleich in welchem Genre der Roman spielt. Mir persönlich ist das Cover ein wenig zu romantisch, um mich neugierig zu machen. Der Inhalt verspricht mehr als man bei dem Cover vermutet.

Meine persönliche Meinung:
Dies ist mein erstes Buch, das ich von Martina Gercke lese und ich bin wahnsinnig froh es gewonnen zu haben. So konnte ich eine wunderbare Autorin kennen lernen und freue mich weitere Romane von ihr zu lesen. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein, weil die Personen und ihre Beziehungen zueinander sehr ausführlich beschrieben werden. Einerseits dauerte mir das fast ein bisschen zu lange bis etwas geschah, andererseits konnte man so wirklich tief in die Geschichte und das Leben der Zwillinge eintauchen. Danach steigerte sich die Geschichte immer weiter und hatte mich immer mehr im Griff. Auch wenn ich es manchmal ein wenig zu kitschig erschien, konnte Martina Gercke durch ihren Schreibstil große Gefühle vermitteln und eben verhindern, dass großes Drama und Kitsch die Überhand nehmen. Dieser schmale Grad ist ihr wirklich gut gelungen. Ich freue mich, seit langem wieder einmal eine so berührende Liebesgeschichte gelesen zu haben.

Fazit: