Cover des Buches Dein Herz in mir (ISBN: B01MT2MI6U)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Dein Herz in mir von Martina Gercke

ein tragisch-romantischer Roman zum Thema Organspende

von Mrs. Dalloway vor 7 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 7 Jahren

Die Autorin
Martina Gercke lebt mit ihrer Familie in Hamburg wo sie Liebesromane schreibt. Ihre Geschichten werden meistens durch das wahre Leben inspiriert. Weitere bekannte Bücher von ihr sind unter anderem: Küss mich, Kaktus, Liebe kommt im Schottenrock und Liebe stand nicht im Vertrag.

Der Inhalt
Die Zwillinge Piper und Daisy sind ein Herz und eine Seele. Zusammen blicken sie in eine strahlende und glückliche Zukunft. Doch bevor sie beruflich so richtig durchstarten, wollen sie noch einen gemeinsamen Sommer miteinander verbringen... Bis ein schrecklicher Unfall auf einmal alles ändert.

Meine Meinung
Die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Dazu tragen natürlich auch die spannende Geschichte rund um die Zwillinge und die kurzen Kapitel bei. Wenn man wollte könnte man das Buch sicherlich innerhalb weniger Stunden durchlesen.
Mir hat hier besonders gut gefallen, dass es eine tolle Mischung aus Liebe, Drama und Spannung war. Man ahnte immer, worauf es hinauslaufen wird und dennoch war man jedes Mal wieder sehr überrascht, wenn etwas Wichtiges passierte.
Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt, was definitiv dem tollen Schreibstil geschuldet ist. Das Thema Organspende ist ein sehr wichtiges und ich würde mir wünschen, dass viele Leserinnen und Leser dieses Buches nach dem Lesen ihre Meinung vielleicht ändern.