Martina Gercke Jetlag oder Liebe

Inhaltsangabe zu „Jetlag oder Liebe“ von Martina Gercke

Die Flugbegleiterin Emily Walters ist attraktiv, selbstbewusst und Single. Zusammen mit ihren Freundinnen Olive, Abby und Holly lebt sie in einem Apartment im Herzen von Portobello-London. Als sie dem smarten Unternehmer Ethan Morris das erste Mal begegnet, fliegen die Fetzen. Trotzdem ist Ethan ziemlich schnell klar, dass er Emily näher kennenlernen möchte. Doch Emily weist ihn ab und beginnt stattdessen eine heiße Affäre mit seinem Bruder Jacob. Der Zufall bringt eine Wahrheit ans Licht, welche Emily ganzes Leben verändert und plötzlich erscheint Jacob in einem ganz anderen Licht. Hat Emily sich in den beiden Männern getäuscht? Ein mitreißendes Lesevergnügen um eine Frau, zwei Männer und eine überraschende Wendung im Leben. Jetlag oder Liebe ist der dritte Band der Portobello Girls Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Die Portobello Girls sind einfach toll

— Kuhni77

Stöbern in Liebesromane

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Schwächer als die vorherigen, aber dennoch lesenswert

Lesezeichen16

Berühre mich. Nicht.

echte, sympatische Protagonisten und endlich einmal kein 0815 - New Adult Roman. Eine tolle Kombination mit kleinen Schwächen.

ZauberhafteBuecherwelt

Trust Again

4,5* - wegen Zeitmangel hat es Ewigkeiten gedauert, bis ich diese Geschichte beenden konnte. Und dann wollte ich sie gar nicht loslassen!

ZauberhafteBuecherwelt

Kleiner Streuner - große Liebe

Wunderschöner vorweihnachtlicher Roman mit dem kleinen Streuner Socke, der einem gleich ans Herz wächst.

lieberlesen21

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

eine humorvolle leichte Liebesgeschichte

knusperfuchs

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

eine süße Liebesgeschichte mit zwei tollen Protagonisten und Humor nach meinem Geschmack! <3

forevertonight

Blaustern

01. June 2017 um 12:11

Die Portobello WG im Herzen Londons mit den vier Mädels, die zwar sehr unterschiedlich sind, aber immer zusammenhalten und durch Dick und Dünn gehen. Taylor ist nun auch ausgezogen, nachdem sie ihre Liebe des Lebens gefunden und geheiratet und gleich noch eine kleine Familie mit dazubekommen hat. Abby ist neu in die WG eingezogen, eine ehemalige Schulfreundin von Olive, die inzwischen Polizistin ist. Doch im Blickpunkt steht in diesem Roman Emily, Olives beste Freundin, die sich beide in den gleichen Mann verlieben. Den neuen Nachbarn Ethan, ein Prachtkerl von einem Mann und so verständnisvoll. Während Emily ihre Liebe aber lange nicht checkt und mit Ethans Halbbruder anbändelt, der einfach himmlisch aussieht und das Leben genauso locker nimmt wie sie, merkt es Ethan sehr wohl, ist aber trotzdem mit Olive zusammen. Emily arbeitet als Flugbegleiterin, ihr Traumjob, der sie in die bunte Welt hinausführt. Doch seit einiger Zeit ist ihr ständig übel. Und das wirbelt ihr ganzes Leben komplett durcheinander.„Jetlag oder Liebe“ ist der 3. Band rund um die Portobello Girls, und es war wieder eine Freude, von ihnen zu hören. Langsam entwickelt es sich zur Sucht, denn es ist einfach zu schön, immer wieder in ihre Welt einzutauchen und für kurze Zeit ein Teil ihrer tollen WG zu sein. Der Zusammenhalt, die Freundschaft untereinander, die alle Krisen gemeinsam bewältigen und so einen guten Halt im Leben haben, ist einfach wundervoll zu verfolgen. Wer wünscht sich so was nicht. Man kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzen, man fühlt mit ihnen, so haargenau und lebendig erscheinen sie einem. Emily, anfangs noch ziemlich leichtfüßig, macht eine enorme Entwicklung durch und denkt erstmals über ihre Zukunft nach, die ihr eine Menge Verantwortung abverlangen wird und wozu sie dann auch bereit ist. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht. Man folgt ihm gern und auch den teils witzigen Dialogen. Ich hatte wieder wunderbare Unterhaltung und freue mich auf den nächsten Band.

AmberStClair

27. May 2017 um 12:35

Klappentext: Die Flugbegleiterin Emily Walters ist attraktiv, selbstbewusst und Single. Zusammen mit ihren Freundinnen Olive, Abby und Holly lebt sie in einem Apartment im Herzen von Portobello-London. Als sie dem smarten Unternehmer Ethan Morris das erste Mal begegnet, fliegen die Fetzen. Trotzdem ist Ethan ziemlich schnell klar, dass er Emily näher kennenlernen möchte. Doch Emily weist ihn ab und beginnt stattdessen eine heiße Affäre mit seinem Bruder Jacob. Der Zufall bringt eine Wahrheit zu Tage, welche Emilys ganzes Leben verändert und plötzlich erscheinen Jacob und Ethan in einem ganz anderen Licht. Hat Emily sich in den beiden Männern getäuscht?  Ein mitreißendes Lesevergnügen um eine Frau, zwei Männer und eine überraschende Wendung im Leben. Jetlag oder Liebe ist der dritte Band der Portobello Girls Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen. Portobello Girls Reihe: Liebe kommt im Schottenrock Bd 1 Liebe stand nicht im Vertrag Bd 2 Jetlag oder Liebe Bd 3Liebe auf den ersten Blitz Bd 4 Mai 2017 Meine Meinung: War wieder eine flotte und spritzige Geschichte die die Autorin hier geschrieben hat. Wie in den beiden ersten Teile davor, dieses mal ging es nur mit Emily weiter. Sie ist Single und liebt das Leben und hat so einige Affären. Nicht immer trifft sie eine gute Wahl und merkt erst als es fast zu spät ist, daß sie ihr Glück fast verliert. Ich persönlich verstand Emily manchmal überhaupt nicht. Es lag alles so klar auf der Hand, das es jeder hätte verstehen müßen, nur Emily nicht. Dadurch gab es einige Probleme und Verwicklungen, sogar eine Freundschaft wurde auf einer harten Probe gestellt. Martina Gercke schreibt hier mit viel sehr viel Einfühlungsgabe die Geschichte von der Mädchen WG. Jeder einzelne Charakter kommt sehr gut rüber und man kann sich in jeder einzelnen von ihnen mit herein setzen. Aber auch das Umfeld wird sehr gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Wieder ein sehr gelungene Geschichte und man wartet mit Spannung auf dem vierten Teil. Ein ganz toller Schreibstil und es machte Spaß das Buch zu lesen.

• Portobello Girls 3

Athene100776

18. May 2017 um 14:16

Emily ist Bewohnerin der Portobello WG , sie liebt ihr aufregendes Lebens als Flugbegleiterin. Immer wieder neue Städte und Menschen kennen zu lernen ist für sie das Leben pur. Und dann kommt alles anders als gedacht , in ihrem Wohnhaus zieht ein neuer Nachbar ein, mit dem sie schon am ersten Tag negative Erfahrungen hat, sie verliebt sich in den Bruder des Nachbarn und schon steht die ganze Welt Kopf , wenn da nur nicht die Übelkeit am Morgen wäre.....Dieser Band ist der dritte Roman um die Portobello Girls. Ich hatte das Glück, dass ich die Vorgängerbände schon kannte, so setze sich die Geschichte wunderbar fort.Die Charaktere sind wieder toll dargestellt, so dass auch Leser, die die quirligen Mädels noch nicht kennen, leicht in die Geschichte hineinfinden.In jeder Geschichte wird eine andere Bewohnerin der WG näher dargestellt, doch auch alte Charaktere werden in die Handlung hinein geflochten.Mir gefällt es sehr, mit wie viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail die Autorin die einzelnen Charaktere darstellt und deren Entwicklung liebevoll vorantreibt.Die Handlung des Romans empfand ich als sehr unterhaltsam und ich konnte einige Stunden "Urlaub vom Alltag" machen.Durch die Feinfühligkeit der Autorin war ich als Leser schnell auf der gleichen Gefühlsebene wie Emily und habe mit ihr gelacht, gebangt und gehofft, das passiert mir nicht sehr oft in Liebesromanen. Jedoch sollte erwähnt werden , dass auch der Humor in diesem Roman nicht zu kurz kommt und die Dialoge nicht nur ernst und nachdenklich sind, sonder auch spritzig und mit einer guten Portion Humor versehen sind.Diese Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der Liebesromane mag, in denen es auch um Freundschaft zwischen Freundinnen geht, Freundschaft die echt ist und bei der auch mal dem ein oder anderen der Kopf zurechtgerückt wird, weil man ihn einfach mag.

• Leserunde zu "Jetlag oder Liebe" von Martina Gercke

MartinaGercke

Liebe Leserinnen und Leser, was gibt es Schöneres, als es sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee auf dem Sofa gemütlich zu machen und ein gutes Buch dabei zu lesen.Ich möchte euch einladen mit mir zusammen mein Buch "Jetlag oder Liebe" zu lesen. Eine humorvolle Liebesgeschichte über eine turbulente Frauen WG in Portobello/London.Inhalt:Die Flugbegleiterin Emily Walters ist attraktiv, selbstbewusst und Single. Zusammen mit ihren Freundinnen Olive, Abby und Holly lebt sie in einem Apartment im Herzen von Portobello-London. Als sie dem smarten Unternehmer Ethan Morris das erste Mal begegnet, fliegen die Fetzen. Trotzdem ist Ethan ziemlich schnell klar, dass er Emily näher kennenlernen möchte. Doch Emily weist ihn ab und beginnt stattdessen eine heiße Affäre mit seinem Bruder Jacob. Der Zufall bringt eine Wahrheit zu Tage, welche Emilys ganzes Leben verändert und plötzlich erscheinen Jacob und Ethan in einem ganz anderen Licht. Hat Emily sich in den beiden Männern getäuscht?  Ein mitreißendes Lesevergnügen um eine Frau, zwei Männer und eine überraschende Wendung im Leben. Ich verlose 10 eBooks und 5 Prints. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 9 April.Alles was ihr tun müsst, ist mir folgende Frage zu beantworten:Welche Eigenschaften muss eine beste Freundin für euch haben?Ich werde die Leserunde persönlich begleiten und kommentieren. Ich freue mich auf euch und drücke die Daumen.

• Ein toller Frauenroman über die Liebe, Freundschaft und eine große Veränderung

Kuhni77

18. May 2017 um 09:35

INHALT Emily ist Flugbegleiterin und liebt ihr Leben. Wenn sie nicht gerade durch die Welt  reist, lebt sie mit ihren Freundinnen Olive, Abby und Holly in einem Apartment im Herzen von Portobello. Als sie eines Tages mit dem neuen Hausbewohner Ethan zusammenstößt fliegen direkt die Fetzen.  Auch alle anderen Treffen verlaufen nicht gerade Reibungslos, obwohl Ethan sich immer wieder bemüht. Emily beginnt dann noch eine heiße Affäre mit seinem Bruder Jacob, bis sich eines Tages ihr ganzes Leben ändert. Als beide von Emilys Geheimnis erfahren, zeigen sich die beiden in einem ganz anderen Licht. MEINUNG: Ich habe mich sehr gefreut wieder etwas von den Portobello Girls zu lesen. Zwar kenne ich den 1. Teil noch nicht, aber Band 2 hatte mich wirklich sofort begeistert. Das Buch fängt mit der Hochzeit von Taylor und Matt an. Ich fand es sehr schön, dass man auch von Taylor wieder etwas gelesen hat. Emily ist Single und flirtet gerne, was sie bei der Hochzeit sehr ausgiebig macht. Sie liebt einfach ihr Leben, das Flirten und natürlich ihre Reisen durch die Welt. Das erste Treffen mit dem neuen Hausbewohner Ethan verläuft ja alles andere als prima. Der Zusammenstoß war so toll beschrieben, dass ich es mir direkt bildlich vorstellen konnte. Ethan hat mir direkt gefallen. Er hat so eine liebe Art an sich, was ich von seinem Bruder Jacob nicht sagen kann. Jacob war mir direkt unsympathisch. Ethan dagegen hatte ich direkt in mein Herz geschlossen. Die Zusammentreffen der beiden waren immer so erfrischend und herzlich. Ich konnte mir das Schmunzeln nie verkneifen. Bei Jacob dagegen habe ich immer nur die Augen verdreht. Martina Gercke hat einen ganz tollen Schreibstil, der einen einfach mitnimmt und die Zeit vergessen lässt. Die Portobello-Girls sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Ihre ganze Art ist einfach toll. Ich denke, solche Freunde wünscht sich wirklich jeder. Hier wird zusammengehalten und egal welches Problem auftaucht, man packt es gemeinsam an. Dass es diesmal etwas Ärger zwischen Olive und Emily gibt, fand ich sehr traurig, aber es war verständlich. Aber die Mädels-WG hat bis jetzt jedes Problem gemeinsam gelöst. Portobello-Girls Reihe (alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden): Band 1: Liebe kommt im Schottenrock Band 2: Liebe stand nicht im Vertrag Band 3: Jetlag oder Liebe Band 4: Liebe auf den ersten Blitz FAZIT: Es war schön wieder etwas von der Mädels WG zu lesen. Band 1 und 4 liegen schon bereit.

• Entscheidung zwischen Liebe und Karriere

frenzelchen90

12. May 2017 um 12:34

Meine Meinung: Die Portobello-Girls sind wieder zurück! Im 3. Band lernt erneut eine Bewohnerin ihre große Liebe auf Umwegen kennen. Auch ohne die beiden Bände davor gelesen zu haben, findet man recht schnell in die Geschichte des Buches hinein. Zu Beginn werden alle Bewohner der Portobello Girl-WG noch einmal vorgestellt und man erhält genug Hintergrundwissen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und witzig und man fühlt sich beim Lesen fast selbst wie ein Mitglied der WG. Daher fliegt man beim Lesen förmlich durch das Buch. Da noch nicht alle Mädels der WG unter der Haube sind, gibt es sicherlich noch mindestens einen weiteren Band, auf den ich mich schon freue! Mein Fazit: Eine humorvolle Geschichte, die ein wenig süchtig nach den Portobello-Girls macht!

• ein wundervolles Buch mit viel Liebe, Freundschaft und einer Prise Humor

cupcakeprincess

09. May 2017 um 10:32

Die Portobello Girls: Das sind Taylor, Olive, Holly und Emily. Die vier halten zusammen wie Pech und Schweifel und nichts und niemand kann die vier trennen.Als Taylor heiratet, stehen einige Veränderungen bevor: Ein neues WG-Mitglied wird gesucht und auch in der Nachbarschaft ziehen neue Leute ein. Während Emily mit Jacob anbandelt, hat Olive ein Auge auf Ethan geworfen. Doch warum ist Ethan in ständiger Sorge um Emily und kümmert sich so rührend um sie? Und was hat es mit der anhaltenden Übelkeit von Emily auf sich?Schon bald steht Emilys Leben komplett auf den Kopf und sie fragt sich ernsthaft, wie sie das alles bewältigen soll und wie ihr Umfeld auf diese Veränderung reagieren wird.Mir hat das Buch total gut gefallen. Der Schreibstil ist schön flüssig und ich mag die vier Mädels wirklich sehr. Obwohl alle vier so unterschiedlich sind, harmonieren sie miteinander und sind für einander da. Während des Lesens habe ich mir wirklich gewünscht, Teil einer solch tollen Mädels-WG zu sein *_*Obwohl Emily in diesem Buch mehr in den Vordergrund gerutscht ist, war man immer noch up-to-date, was sich aktuell bei den anderen Mädels ergibt. Auch die Darstellung der gegensätzlichen männlichen Charakteren ist der Autorin gut gelungen :) Vor allem die Konkurrenzkämpfe wurden gut beschrieben :)Schön fand ich, dass der Humor auch nicht allzu kurz kam. Ich sag nur "Dr. Pain". XD Bei der Szene habe ich mich einfach nur schlappgelacht.Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Die Geschichte rund um die Portobello-Girls ist etwas fürs Herz, die zeigt, dass Freundschaft alle Hürden überwindet :)

Booky-72

04. May 2017 um 10:22

Emily steht hier im Mittelpunkt der Geschichte, die sich sonst um alle Portobello-Girls in der WG dreht. Eigentlich ist sie frei und düst als Flugbegleiterin quer durch die Weltgeschichte. Familie und gebunden sein ist nicht so ihr Ding - noch nicht. Ihre Mitbewohnerinnen sind die perfekte Mischung, die man auch im wahren Leben finden kann und auch die "Neue" fügt sich gut in die Mädels-WG ein. Nicht hundertprozentig meins, aber eine tolle Liebesschnulze und das ist wirklich nicht abwertend gemeint, denn schnulzig = schön. Nur so: was ich erwartet habe, habe ich absolut erhalten, Liebe, Eifersucht, Drama und viel Persönliches. Emily und ihre Mitbewohnerinnen habe ich lieb gewonnen.

• Zwei Menschen und das Labyrinth der Liebe

Caroas

02. May 2017 um 20:35

Gercke erzählt die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Emilie einer Stewardess Ethan dem neuen Nachbarn.Sie erzählt eine leicht lesbare, sehr unterhaltsame und spritzige Liebesgeschichte, treffend über Liebe, Freundschaft und Missverständnissen. Emilie und Nathan laufen sich immer wieder auf eher tragische Weise über den Weg. Da aber Olive in Nathan verknallt ist, ist dieser für Emilie tabu. Wie und ob die Beiden doch noch ein Happy End haben wird mit viel Herzschmerz und Druck auf die Tränendrüse erzählt.Die Protagonisten Emilie und Ethan kommen sehr sympathisch und authentisch herüber.Die 3 Mädels mit denen Emilie in einer WG zusammenwohnt sind lustige, bodenständige und so unterschiedliche Typen, genau die Freundinnen die eine Frau in jeder Lebenslage braucht.

BeaSurbeck

30. April 2017 um 19:30

Jetlag oder Liebe Für mich war es das zweite Buch das ich aus der Reihe der Portobello Girls gelesen habe und wieder einmal hat der flüssige und locker flockige Schreibstil der Autorin dazu geführt das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. „Liebe oder Jetlag“ hat mir wieder einmal richtig gut gefallen und ich konnte beim Lesen des locker, leichten Schmökers wunderbar abschalten und entspannen. Ich mag die Portobello Girls so wie sie sind und freue mich immer wieder wenn ich etwas Zeit mit ihnen verbringen darf. Nachdem nun Taylor bei Matt und den Kindern wohnt muss eine Nachfolgerin her, die ist mit der Polizistin Abby recht schnell gefunden. Abby fügt sich wunderbar in die Gemeinschaft ein und sorgt bei mir immer wieder für ein Schmunzeln im Gesicht. Es gibt jedoch noch einen anderen neuen Hausbewohner – Ethan, er hat die Wohnung gegenüber und ist ein netter Zeitgenosse. Blöd nur das das erste Aufeinandertreffen zwischen ihm und Emely unter keinem guten Stern stand. Auch die weiteren Treffen der beiden laufen nicht wirklich gut ab und bei der Einweihung seiner Wohnung trifft Emely auf seinen kleinen Bruder Jacob der ihr auf Anhieb um einiges besser gefällt. Dann passiert jedoch etwas das so nicht vorgesehen war und Emelys Leben ins Wanken bringt. Jacob ist entsetzt und stellt sie vor eine Wahl, eine Wahl die für sie nicht wirklich akzeptabel ist. In dieser schweren Zeit helfen ihr die Freunde, aber auch Ethan ist für sie da und sie merkt das sie ihn ganz falsch eingeschätzt hat. Die beiden freunden sich an, verbringen viel Zeit miteinander und man spürt wie langsam auch die Funken sprühen. Alles könnte so schön sein, aber da ist noch Olive die ebenfalls ein Auge auf Ethan geworfen hat und der will Emely natürlich nicht in die Quere kommen. Emelys Glück hängt an einem seidenen Faden....... Mir hat das Buch so wie es war gefallen. Am Anfang bei Taylors Hochzeit war es ein bissel kitschig, aber wie im wahren Leben hat jeder seine eigene Vorstellungen von der Hochzeit und insofern hat es dann gepasst. Auch in diesem Band konnte ich mich wieder richtig gut in die Charaktere rein versetzen und mit ihnen fühlen. Beim Lesen hatte ich immer wieder ein fettes Grinsen im Gesicht, aber auch Bilder im Kopf. Der Zusammenhalt der Mädels fand ich wieder wunderbar, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind spürt man wie sehr sie sich lieb haben und das alle, egal was auch passiert, immer für den anderen da sind. In diesem Band brauchte Emely oft die Unterstützung der Freundinnen und sie haderte oft mit sich selbst. Alle die locker flockige Bücher lieben und gerne mal einfach nur in eine leichte Geschichte eintauchen kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich habe mich wunderbar unterhalten, konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe sie so wie sie war genossen. Von mir gibt’s daher auch 5 Sterne.

• Gute Frauenunterhaltung

seschat

25. April 2017 um 15:15

INHALTDie junge Stewardess Emily Walters liebt ihre Freiheit und ihr WG-Leben mit den Portobello-Girls. Spießertum und Familienidylle sind ihr ein Gräuel. Doch ein charmanter Nachbar und eine verhängnisvolle Affäre kratzen mächtig an ihren bisherigen Prinzipien...MEINUNGMartina Gerckes neuester Roman um die legendäre Frauen-WG, die sog. Portobello-Girls, bot wieder einmal beste Unterhaltung. Im Fokus stand dieses Mal die quirlige und aufgeschlossene Stewardess Emily. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen, reist um die ganze Welt und denkt nicht an morgen. Ein Fehler, denn verschiedene Männerbekanntschaften werden ihr Leben ordentlich durchschütteln. Vom Draufgänger bis zum perfekten Hausmann ist dabei alles vertreten. Die damit verbundenen emotionalen Achterbahnfahrten von Emily, die ein Händchen für die falschen Partner zu haben scheint, schilderte Gercke recht realistisch bis humorig. Die perfekt inszenierte Situationskomik ist unübertroffen, so dass ich an einigen Stellen des Plots laut auflachen musste.Im Vergleich zu den Vorgängerbänden gerieten die übrigen Portobello-Girls etwas in den Hintergrund, was mich wegen der ereignisreichen Handlung aber nicht gestört hat. Denn am Ende hat sich der starke Zusammenhalt der Mitbewohnerinnen und Freundinnen wieder einmal in seiner schönsten Form gezeigt. Emilys Wandel zur verantwortungsvollen Frau wurde umfangreich dargestellt; witzige Panikattacken inklusive. Gerckes fröhlich-leichter Erzählstil lässt die Lektüre wie im Flug vergehen. Als Leser kann man sich die unterschiedlichen Frauenzimmer der WG recht bildlich vorstellen, was u.a. an den angeführten Klischees lag. FAZITEin kurzweiliger Frauenroman, der prächtig unterhält und dabei ordentlich Emotionen transportiert - genau, was die weibliche Leserschaft erwartet :-)

• Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen

zauberblume

24. April 2017 um 18:59

"Jetlag oder Liebe" ist aus der Feder der Autorin Martina Gercke ist nun bereits der dritte Band aus der Portobello Girls-Reihe. In diesem Band ist Emily die Hauptprotagonistin.Der Inhalt: Emily ist ein äußerst attraktiver und selbstbewußter Single. Sie liebt ihren Job als Flugbegleiterin. Mit ihren Freundinnen Olive, Abby und Holly lebt sie in einem Apartment im Herzen vvon Portobello-London. Als ein neuer Nachbar einzieht, fliegen zwischen ihm und Emily gleich die Fetzen. Bei der Einweihungsparty beginnt Emily jedoch eine heiße Affäre mit seinem Bruder Jacob. Doch als in Emily Leben ein unverhergesehenes Ereignis eintritt, kommt der wahre Charakter Jacobs ans Licht. Wie konnte Emily sich nur so täuschen?Ich muss gestehen, ich habe mich sofort wieder pudelwohl gefühlt. Man ist einfach wieder zuhause. Bei den Mädels ist ja ständig was los. Und Abby die neue Mitbewohnerin, die Taylors Zimmer übernommen hat, ist ja wirklich äußerst sympathisch und passt wunderbar in die Gruppe. Emily ist einfach ein Wirbelwind und stürzt sich gerne von einem Abenteuer ins nächste. Doch leider trifft sie immer auf die falschen Männer. Und dann zieht Ethan ein, aber der passt ja wunderbar zu Olivie. Endlich scheinen alle ihr Glück gefunden zu haben, doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes. Und nach einem Wochenendausflug ist nichts mehr so wie es wahr. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Doch bei den Portobello Girls gibt es für alles eine Lösung. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal wieder total begeistert. Alles ist so wunderbar beschrieben, besonders das Cottage hat es mir angetan. Hier würde ich auch gerne ein paar erholsame Tage verbringen. Ich habe wirklich mit Emily mitgelitten und konnte ihre Verzweiflung verstehen. Wird sie auf ihr Glück verzichten? Eine schwierige Entscheidung. Doch Ende gut alles gut!Ein absolutets Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und bin schon neugierig, wer im nächsten Band die Hauptrolle spielt. Das Cover ist übrigens auch zuckersüß, passt einfach wunderbar.

• überwiegende Hochzeit- Schwangerschaft- Baby Welt

katze-kitty

23. April 2017 um 09:23

Und wieder eine Veränderung in der WG der Portobello Girls. Nachdem Taylor ausgezogen ist, gibt es eine neue Mitbewohnerin : Abby. Und auch ein neuer Nachbar zieht ins Haus. Alle mögen Ethan , nur Emily hat keinen guten Start mit ihm . Ausserdem ist ihr die ganze Zeit so übel...und dann lernt Emily Ethans Stiefbruder Jacob kennen."Jetlag oder Liebe" ist der dritte Teil der Portobello Girls und mein zweiter den ich aus der Reihe gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr fluffig, locker und gut zu lesen.Die Mädels aus der WG mag ich alle sehr gerne und man merkt auch bei Schwierigkeiten, das sie einfach zusammenhalten und sie nichts auseinanderbringen kann.Das ich hier "nur" drei Sterne vergeben habe, liegt daran, das ich das Buch mit den anderen Büchern von Martina Gercke vergleiche. Ich liebe die Richtung der Romane "Liebe auf Reisen" und "Liebeswind" und war total begeistert von diesen Romanen. Der Portobello Girls Roman Nr. 1 war zwar schon eine andere Richtung, aber hat mir auch gut gefallen.In diesem Buch hier war mir persönlich einfach zuviel Hochzeit, Schwangerschaft und Baby Thema. Das ist ja immer Geschmackssache- mir war das viel zu viel und ich kann mich da nicht reinfallen lassen.Lasst euch nicht von der Bewertung abschrecken- es ist nur der persönliche Vergleich zu den anderen Büchern der Autorin, die ich sehr gerne lese !

• hat mich leider nicht ganz überzeugt

Siko71

22. April 2017 um 17:58

Hochzeit von Taylor und Matt war echt kitschig - gehört aber zu einer Hochzeit  der Portobello Girls dazu. Emily hat immer kein Glück mit der großen Liebe, bis Ethen in das Nachbarhaus einzieht. Bei seiner Einzugsparty begegnet Emily dem Bruder von Ethan - Jacob. Beide beginnen eine stürmische Beziehung bis ein unvorhersehbares Ereignis das Leben von Emily komplett auf den Kopf stellt.Ersten Band der Portobello Girls den ich gelesen habe. Schreibstil recht einfach gehalten irgendwie was für Teenager. Allerdings hat der wiederum bildhafte Stil es recht einfach gemacht sich einen Überblick über die WG zu machen. Man kannte sich dann recht gut aus in der Wohnung.Hat meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen und ist mir nur 3 Sterne wert.

• Ein Buch über Freundschaft und Liebe

Athene1989

16. April 2017 um 19:16

Das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen,auch wenn ich einige Charaktereigenschaften nicht mag,die der eine oder andere Charakter hat,aber so ist es ja auch im realen Leben. Für die Story waren diese Eigenschaften allerdings gut,da es dadurch eben komplizierter geworden ist.Ich muss sagen,dass ich ein echter Fan von Ethan bin,alleine weil gesagt wird,dass er wie der Schauspieler Theo James aussieht und ich bin ein großer Fan von eben diesem und mal ehrlich,er sieht auch sehr gut aus. ;-) Dennoch hätte ich Ethan sehr gerne oft geschüttelt,denn er geht mit einer Frau zusammen,obwohl er sich für eine andere interessiert. Sowas hasse ich auch im realen Leben,aber leider gibt es viel zu viele Menschen,die so sind,von daher ist dies ja durchaus normal,auch wenn es das nicht sein sollte.Emily muss viele Höhen und Tiefen überstehen und gerade von den Tiefen gibt es mehr als genug. Ich finde es schön beschrieben,wie ihre Gefühlswelt aussieht. Ihre Freundschaft zu den anderen Mädchen kommt ebenfalls sehr gelungen rüber. Man merkt,wie nahe sie sich stehen und wie wichtig jeder einzelne für einen ist.Das Buch ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und trotz einiger traurigen Momente eine einfache Kost,in der nicht nur die Liebe sondern auch die Freundschaft im Vordergrund steht.

• weitere