Cover des Buches Liebe auf Reisen (ISBN: B00KH6A1Y2)
pallass avatar
Rezension zu Liebe auf Reisen von Martina Gercke

Lesen und Wohlfühlen

von pallas vor 10 Jahren

pallass avatar
pallasvor 10 Jahren
Gleich vorweg: Dieser packende, mitreißende Roman hat mir sehr viel schöne Stunden bereitet.

Kate ist eine sehr gute und kompetente Immobilienmaklerin in New York. Sie ist im Beruf sehr erfolgreich. So hat sie es innerhalb von zwei Jahren in die Elitegruppe ihres Chefs, der sich "Big Charles" nennt, geschafft. Der attraktive Mitarbeiter Greg ist mit Kate in einem heimlichen Verhältnis liiert. Sehnsüchtig wünscht sie sich jedoch eine wahre, liebevolle Beziehung.

Als "Big Charles" in seinem Haus eine Party veranstaltet wird überraschenderweise die Verlobung "Ihres" Greg mit Laura, der Tochter ihres Chefs, bekannt gegeben. Der für Kate damit verbundene Schock lässt sie das Bewußtsein verlieren.

Nur ihre neu gewonnen Freunde Crystal und Robert Banning stehen ihr in ihrer seelischen Not bei. Doch Kate widerfährt noch weitaus Schlimmeres: Bereits am nächsten Tag verliet Kate ihren hart erkämpften Job. Sie wird öffentlich beschuldigt, Greg am Arbeitsplatz sexuell belästigt zu haben.

Die Freunde Crystal und Robert wissen eine Lösung und schicken Kate für einige Zeit nach Bibury, England. Dort soll sie als gelernte Immobilienmaklerin für Roberts Freund ein schönes Anwesen ausfindig machen.
Kate widerfahren bis zur Ankunft zahlreiche außergewöhnliche Missgeschicke, lernt aber auf der Reise nach Bibury einen recht attraktiven, aber arrogant wirkenden Finnley, sowie die schwangere Maggie kennen. Beide Personen spielen im weiteren Geschehen für Kate eine wichtige Rolle, denn ein großes Geheimnis aus der Vergangenheit um Finnley und Kate wird wieder lebendig. Dies alleine macht den Roman zu etwas ganz Besonderem! Doch hier möchte ich auf keinen Fall mehr verraten. Es ist einfach grandios zu lesen!

Die Gegend und das Hotel "Oakwood House" werden wunderbar beschrieben - so malerisch und in so schönen Farben als ob man sich dort vor Ort befände.

Der Schrebstil ist ausgefeilt, professionell und das Werk sehr präziese verfasst. Die Personen sind ausgezeichnet detailliert und deren Charaktere über die gesamte Story konsistent und daher sehr realistisch wirkend beschrieben.

Ich habe bei diesem ausgezeichnetem Roman, die herrlich komödiantische Facetten enthält, exzellent unterhalten und sehr oft laut auflachen müssen. Durch die emotionalen Höhen und Tiefen der Story habe ich auch mit den Romanfiguren mitgefiebert und geweint.

Der Autorin Martina Gercke gelingt es ihren bemerkenswerten Humor in Ihre Werke einzubringen und sie vermag meine Gefühle zum Klingen zu bringen.
Ich habe das erste Mal ein Buch dieser so begabten Autorin gelesen, doch ich weiß schon jetzt, dass sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Ich freue mich schon auf ihre kommenden Bücher und möchte mich bei Martina für diese tolle Story und die viele Arbeit, die sie ganz sicher damit hatte, herzlich bedanken.
Jeder, der Entspannung vom Alltag sucht und sich in eine spannende und erfrischend leichte, romantische und traumhaft schöne Geschichte versinken lassen möchte ist hier bestens beraten.
Aus meiner Sicht kann ich dieses Buch nur jedem sehr empfehlen.
Ich würde mich auch freuen wenn es Nachfolgeromane zu dieser Story gäbe, damit ich noch mehr über die mir ach so lieb gewonnenen Personen erfahren könnte.