Cover des Buches Liebe auf den ersten Blitz (ISBN: B072L2BXH3)
MelusinesWelts avatar
Rezension zu Liebe auf den ersten Blitz von Martina Gercke

Portobellogirl auf tour! ( Holly & Jay)

von MelusinesWelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich mag die gutgeschriebenen Szenen in der WG, in der ich mir bildhaft vorstellen kann, mit allen Mädels in der Küche zu sitzen & zu lachen.

MelusinesWelts avatar
MelusinesWeltvor 7 Jahren
*Über das Buch* Holly ist Moderedakteurin und liebt ihren Beruf. Auch liebt sie ihr Leben in der Wohngemeinschaft im Londoner Stadtteil Portobello, in der sie mit noch drei anderen Mädels wohnt. Dort wird gelacht, gelebt und gesprochen – Freundschaft pur. In Sachen Männer hatte sie in letzter Zeit nicht viel Glück und deshalb freut sie sich sehr, dass sie mit ihrem Team nach Schottland fliegen darf, um eine Fotostrecke zu organisieren. Als ihr Chef allerdings kurz vor Abflug einen anderen Fotografen als gewohnt einstellt, versteht sie die Welt nicht mehr. Jay, der Fotograf, ist ihr weder sympathisch, noch ist er besonders höflich. Um vor Ort in Schottland die Location für die Fotostrecke zu finden, fliegt sie schon eher als ihr Team nach Schottland. Das Schicksal – oder war es die Sekretärin? – hat ihr allerdings Jay als direkten Nachbarn in dem gebuchten Cottage ausgesucht. Spannung liegt in der Luft…. Was ein Wasserfall, ein Motorrad und Gerüchte mit der Geschichte zu tun haben? #lesen

*So hat es mir gefallen*
Da ich alle Teile der Portobello-Girls verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Holly – und auf das Wiedersehen mit den anderen Mädels. Der Anfang und das Ende der Geschichte haben mir besonders gut gefallen – ich mag die gutgeschriebenen Szenen in der WG, in der ich mir bildhaft vorstellen kann, mit allen in der Küche zu sitzen und zu lachen. Die Autorin hatte ja versprochen, in diesem Buch mehr über die Mädels-WG zu schreiben und es, sehr zu meiner Freude, getan. Der Teil in Schottland hat allerdings etwas gebraucht, um mich zu überzeugen. Anfangs war es für mich etwas viel Klischee, aber nach einigen Seiten wurde es zu einer runden Geschichte, wenn auch ab und an etwas holprig.

Das Ende war wie erhofft (seufz!) und nun warte ich mit Spannung auf den nächsten Teil.

Die Portobello-WG hat mich fest im Griff. Ist so, kann ich nichts gegen tun. Da ich leichte Anlaufschwierigkeiten bei der Geschichte zwischen Jay und Holly hatte, vergebe ich heute 4 Blumen.

Biggi aus www.melusineswelt.de