Cover des Buches Liebeswind - Sehnsucht nach dir (ISBN: 9781506078311)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Liebeswind - Sehnsucht nach dir von Martina Gercke

Gefühlsgeladener und spannender Schicksalsroman

von Sunrise11 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schicksalshafte und spannende Story mit einer fantastischen Kulisse

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 9 Jahren
Dieser schöne und romantische Liebesroman erzählt von zwei Menschen, die das Schicksal auf unglaubliche Weise zusammenführt.
Aber bis dahin sind noch einige Schwierigkeiten und Gefahren zu bewältigen.

Der Tod ihrer geliebten Großmutter Helen trifft Lily wirklich hart, denn nun hat sie niemanden mehr aus ihrer Familie.
Ihre Mutter ist an Krebs gestorben als sie noch ein kleines Mädchen war und ihren Vater hat sie nie kennengelernt.
Bei ihrer Oma ist sie aufgewachsen und hat eine unbekümmerte Kindheit mit viel Liebe genossen.
Gerne und wehmütig denkt sie an die vielen schönen erlebten Stunden zurück.

Es wundert sie daher nicht, dass ihre Großmutter ihr das kleine Haus Rose Garden in Little Haven hinterlassen hat, in der Hoffnung, dass sie dort wieder ihr zu Hause findet.
Nur ihr Freund Andrew ist davon weniger begeistert, denn er möchte das Haus so schnell wie möglich verkaufen und das Geld in seine Karriere als Anwalt stecken.

Lily ist zunächst hin- und hergerissen, denn sie hat einerseits ihr Leben in London als Galeristin doch andererseits will sie das geliebte Haus ihrer Großmutter nicht so einfach aufgeben. Als Andrew sie jedoch vor fast vollendete Tatsachen stellen will, kommt es zu einem schlimmen Zwischenfall, der Lily zu ganz anderen Entscheidungen zwingt, als ihm lieb ist und das kleine Haus wird ihr Zufluchtsort und ihrer kleinen Tochter Emily.

Sie meint damit ihr Glück und Zufriedenheit gefunden zu haben doch dann taucht Ian auf, der ihre Gefühlswelt völlig auf den Kopf stellt. Doch auch Ian hat ein Geheimnis, das Lily sehr verletzen kann. Nach ein paar Wochen des puren Glücks müssen beide eine Entscheidung treffen. Dann taucht auch wieder ihr Ex-Freund Andrew auf und stellt ihr und Emily nach und bringt sie in große Gefahr.
Kann es für Lily und Ian eine gemeinsame Zukunft geben?

Ich bin noch absolut begeistert von der tollen Story, der herrlichen Landschaft und den interessanten Charakteren.
Die Geschichte ist mit sehr vielen Emotionen geschrieben, die den Leser jede Sekunde mitfiebern lässt und einen gefangen hält. Es ist herrlich zu beobachten, wie sich zwei Menschen kennen und lieben lernen und ihre Gefühle ausleben. Die Geschichte hat aber zudem noch den spannenden Touch eines Psychothrillers, der mir manchmal eine Gänsehaut bereitet hat. Das hat mir sehr gut gefallen und hat der Geschichte die richtige Würze gegeben.
Für mich war diese Mischung perfekt und ich habe es sehr genossen, diesen spannenden Roman zu lesen.
Ich finde, dass Martina Gercke hier wieder einen fantastischen Roman geschrieben hat mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft. Daher kann ich das Buch absolut weiterempfehlen, die gerne spannende und schicksalhafte Liebesromane lesen.