Cover des Buches Liebeswind - Sehnsucht nach dir (ISBN: B00RI1USJC)
Solengelens avatar
Rezension zu Liebeswind - Sehnsucht nach dir von Martina Gercke

Liebeswind - Sehnsucht nach dir

von Solengelen vor 9 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 9 Jahren

Lily arbeitet in einer Galerie in London, die ihrer Freundin Pia gehört. Sie ist mit Andrew, einem erfolgreichen Anwalt, liiert, und alles könnte so schön sein. Doch ganz plötzlich stirbt ihre geliebte Großmutter. Lily kehrt nach Little Haven, den Ort ihrer Kindheit zurück. Ihre Großmutter hat ihr alles vererbt, auch Rose Garden Cottage. Aber sie hat Lily auch davor gewarnt Andrew etwas davon zu erzählen. Im Gegensatz zu Lily will Andrew das Cottage verkaufen. Ohne mit ihr darüber zu reden, hat er schon einen Käufer "an der Hand". Und nicht nur das, Andrew zerstört brutal ihre Liebe. Ohne ihre Freunde wäre Lily wahrscheinlich zerbrochen. Sie flüchtet nach Little Haven, um dort Ruhe zu finden, nicht nur für sich. Wird es ihr gelingen, kann sie sich einer neuen Liebe öffnen?
Martina Gercke versteht es, den Leser durch ihren gewohnt bildhaften Schreibstil mit an die Küste zu nehmen. Ich konnte die Idylle direkt vor Augen sehen, durfte Lilly an den Ort ihrer Kindheit begleiten, konnte nicht nur die Landschaft, den Garten, die Rosen vor mir sehen, ich hatte auch den wunderbaren Duft in der Nase. Und natürlich habe ich mit Lilly gefühlt, gelitten, mich gefreut. "Liebeswind" ist ein Buch über Liebe, Freundschaft, Schicksalsschläge, Mutterglück, Besessenheit, Wahn und "Ankommen". Martina Gerckes Buch hat aber auch eine ganz besondere "Botschaft" für den Leser. Aus etwas Schlechten kann auch etwas Gutes entstehen. Gern empfehle ich dieses besondere Buch.