Cover des Buches Seesterne küssen nicht (ISBN: 9781534660427)
theaa24s avatar
Rezension zu Seesterne küssen nicht von Martina Gercke

leichte Sommerbrise

von theaa24 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine schnell zu lesende, spannende und schöne Sommergeschichte.

theaa24s avatar
theaa24vor 8 Jahren
Seesterne küssen nicht von Martina Gercke ist ein leichter Sommerroman, der sich locker leicht nebenbei lesen lässt.

Mia befindet sich für ihre Hochzeit in Neapel, doch plötzlich anders als geplant. Nachdem sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau eine Nacht vor ihrer Hochzeit im Bett erwischt haut Mia ab. Am nächsten Morgen nach etwas zu viel Alkohol wacht sie als blinder Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff auf. Was dann passiert ist völlig unerwartet.

Der Schreibstil von Martina Gercke ist wie immer leicht zu folgen und für mich die perfekte Urlaubslektüre. Man kann sich schnell in die Geschichte einfinden und abschalten.

Die Geschichte war sehr schön zu lesen, aber für mich teilweise ein bisschen zu einfach gestrickt. Auch die Geschichte schreitet in unglaublich großen Sprüngen voran. Wirklich real kam mir die Geschichte daher leider nicht vor. Es ging mir alles ein bisschen zu schnell. Aber nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte sehr entspannt und war unterhaltsam.

Die Charaktere sind toll beschrieben. Wirklich spannend finde ich vor allem die Entwicklung und den Witz der Nebencharaktere. Die mich fast noch mehr fesselten als die Hauptpersonen an sich. Gerade von den Nebenfiguren lebt eine Geschichte für mich.

Zusammenfassend ist Seesterne küssen nicht ein unterhaltsames und entspannendes Buch, dass sich gut zwischendurch in stressigen Momenten oder locker leicht am Strand lesen lässt. Ich kann es weiterempfehlen.