Martina Goernemann Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz

Inhaltsangabe zu „Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz“ von Martina Goernemann

Wohnen kann so einfach sein Unterhaltsames Lesefutter, nützliche Tipps und inspirierende Fotos: Wer endlich schön wohnen will, aber nicht weiß, wo und wie er anfangen soll, der ist mit diesem Buch aufs Beste bedient. Ob große oder kleine Wohnungen, Landhäuser oder Appartements - hier gibt es für jede Größe und jeden Geldbeutel handfeste DIY-Ideen und klare Einrichtungsregeln, die das Wohnen einfacher machen. Sie finden Anregungen, wie man im noch so kleinen Schlafzimmer eine Arbeitsecke einrichten kann, ein Plätzchen für Gäste im Wohnzimmer integriert oder eine minimalistische Nasszelle gemütlich kriegt. Raum für Raum klopft die Einrichtungsexpertin Martina Goernemann das Wohnen ab und liefert überzeugende Lösungen für jedes Wohnproblem.

Moderner als die anderen Bücher

— LekkerLebenSchoenerWohnen
LekkerLebenSchoenerWohnen

Wundervolle und inspirierende Ideen für ein gemütliches Zuhause. Man will sofort anfangen die Wohnung umzugestalten!

— Hexchen123
Hexchen123

Ein Buch voll wunderbarer Ideen, die ganz leicht und schnell umzusetzen sind!

— Monika58097
Monika58097

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• sehr inspirierend

katze102

katze102

10. February 2016 um 15:24

Martina Goernemann führt uns in ihrem Buch „Wohn Dich glücklich!“ durch jeden Raum des Hauses, gibt zahlreiche Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten und zum Upcyclen, ganz ohne hohe Kosten. Zauberhafte Wohnideen werden auf vielen Fotos gezeigt und ganz viele Ideen und Anregungen gegeben, wie man Flohmarkt- oder aussortierte Schätzchen mit Farbe und Fantasie zu schönen Wohnaccesoires verwandelt, die Räume lächeln lassen. Gerade diese alten Dekostücke haben es mir da angetan; alte Dosen, drehbare Kuchenplatten, Glasschubladen für Lebensmittel, alte Küchenutensilien..., die mir ein Gefühl aus meiner Kindheit zurückgeben, mich an die Tante-Emma-Läden erinnern – und natürlich machen sie mich in meiner Umgebung glücklich. Abgesehen davon wartet das Buch mit unzähligen Tipps auf, die alltagstauglich und -nützlich sind und teilt Lebensweisheiten mit, denn zum Glücklichsein gehören nicht nur die äußeren Umstände... Sehr gut gefallen hat mir auch der Ansatz, einzelne Gegenstände mit anderen Augen zu sehen und zweck zu entfremden, z.B. der gekippte Kinderkaufladen auf dem Schreibtisch. Bei mir sprechen viele Dekogegenstände auch unterschiedliche Sprachen; für mich war es sehr hilfreich zu lesen, wie ich diese harmonisch auf einander abstimmen kann, so dass sie im Einklang und nicht in Konkurrenz zu einander stehen. Ich finde das Buch ausgesprochen inspirierend, habe schon mehrere Projekte ins Auge gefaßt und freue mich schon auf deren Umsetzung.

• Moderner als die anderen Bücher

26. January 2016 um 11:08

Martina Goernemann kannte ich bisher immer nur aus dem Internet – und dort unter ihrem Pseudonym RAUMseele. Als ich jetzt gemerkt habe, dass die Autorin dieses Buches und RAUMseele dieselbe Person ist, habe ich mich noch mehr gefreut denn “Wohn dich glücklich” ist schon das dritte Buch der Autorien, welches bei mir einziehen durfte. Ich habe euch letztens schon von den ersten beiden Büchern “Wohnen ist ein Gefühl” und “Zuhause ist ein Gefühl” berichtet – heute folgt ein Buch, welches nicht direkt in diese Buch-Reihe passt (das Format und der Aufbau des Buches sind anders, etwas moderner). Es gefällt mir auf den ersten Blick aber etwas besser. Das Buch ist wieder in 6 Kapitel unterteilt, die jeweils nach den Räumen  Flur  Küche  Wohnzimmer  Schlafzimmer  Arbeitszimmer  Badezimmer benannt wurden. Die jeweiligen Kapitel beginnen mit einer kleinen thematischen Einleitung, die oft amüsant geschrieben ist. Im Laufe der Kapitel folgen viele Bilder aus dem wahren Leben. Martina Goernemann zeigt zum Beispiel, wie man den Flur optimal nutzen kann und erzählt, dass es auf Flohmärkten oft Schnäppchen gibt. Auch wenn diese auf den ersten Blick farblich nicht schön sind, sollten wir uns vorstellen, wie die Sachen in anderen Farben aussehen. Man kann eigentlich alles mit Acryl oder sogar Wandfarbe anmalen.   Fazit: Das Buch “Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz” ist im September 2015 veröffentlich worden. Für 19,99 € bekommt man 128 Seiten voll mit Inspirationen in Form von Texten und Bildern vom Wohncoach Monika Goernemann. Mir fällt es schwer dieses Buch zu beschreiben und euch etwas aus dem Buch mitzugeben. Viele Wohnideen sind ausgefallen und sehr individuell. Mir macht es sehr Spaß durch dieses Buch zu blättern und Monikas Texte zu lesen, jedoch kann ich auch aus diesem Buch nicht viel für mich mitnehmen. Die Wohnideen und -beispiele haben den gleichen Stil wie ihre ersten Bücher.

• Wohnideen mit viel Herz für wenig Geld

14. January 2016 um 17:37

Spätestens nach dem Winter kribbelt es mich in den Fingern. Die Weihnachtsdeko ist abgebaut und man hat Lust auf Veränderung. Spätestens wenn man sich diverse Magazine anschaut wünscht man sich ein ebenso schönes und aufgeräumtes Zuhause. Ist aber mit einer großen Familie nicht immer so machbar. Dieser Ratgeber schafft Abhilfe. Oftmals reichen schon Kleinigkeiten aus, um einen Raum größer und aufgeräumter erscheinen zu lassen. Alte Schätze vom Flohmarkt werden mit ein bisschen Farbe aufgehübscht und im Nu hat man ein Unikat im eigenen Wohnraum, welches oftmals auch noch nützlich ist. Dinge die die Welt nicht braucht sind Seelenwärmer und werden ebenfalls in „Wohn dich glücklich!“ vorgestellt. Am besten gefallen mir die zahlreichen Upcyling Ideen. So werden aus Kerzenresten kleine Schätze zum Verschenken, alte Kannen und Tassen dienen als Vase, aus alten Tischlampen werden Kerzenständer oder aus Tapeten duftendes Schrankpapier. Dies sind natürlich nur ein paar der vielen Ideen aus diesem inspirierenden Buch. Ehrlich gesagt hätte ich jetzt richtig Lust auf den Flohmarkt zu gehen um ein paar Schätzchen für meine Wohnung zu ergattern. Aber ich könnte ja schon einmal anfangen, ein Antifalten-Spray für meine Wäsche zu machen oder ein paar farblich nicht mehr passende Kissenhüllen neu einzufärben. Fazit Ideen für ein gemütliches und behagliches Zuhause kann man nie genug haben. Die Autorin bezaubert durch ihre herzerfrischenden Ideen für kleines Geld. Zahlreiche Tipps laden zum Nachmachen ein und man läuft nach der Lektüre weniger „Betriebsblind“ durch die eigene Wohnung. Man will einfach nur noch anfangen!

• Vom glücklichen Wohnen

08. October 2015 um 13:07

Sie suchen ein "Wohnbuch", das nicht 08/15 erklärt, wie man alles besser machen kann und man dann doch einsehen muss, dass die Tipps nicht umsetzbar sind? Dann rate ich Ihnen zu diesem Buch hier! Es ist so schön, dass man einfach immer wieder hineinsehen muss und immer wieder entdecke ich Tipps und Tricks, die ich auch noch umsetzen kann. Dabei stelle ich aber auch fest, dass ich vieles schon richtig gemacht habe. Es bedarf keiner großartigen Auf- und Umräum-Aktionen. Oft sind es die kleinen Dinge, kleine Veränderungen, die auch anderen auffallen. Raum für Raum geht Martina Goernemann mit uns eine typische Wohnung durch. Die Autorin beginnt mit dem Flur und hier habe ich mir direkt eine Idee abgeguckt. Erst kürzlich haben wir ein neues Bücherregal in den Flur gestellt, bestückt mit wunderschönen Wohn- und Kochbüchern, doch etwas fehlte. Nun steht dort ein Bonbon-Glas! Wie gesagt, es sind oft die kleinen Dinge, die das gewisse Etwas ausmachen. Mein nächstes Projekt in Sachen Flur werden die Kräutersäckchen für Schuhe sein! Danke für diese tolle Idee, liebe Martina! Und wozu Fusselrollen so alles gut sind! Staubflocken auf dem Lampenschirm. Kekskrümel in der Handtasche. Zucker auf dem Boden und, und, und... Doch Martina Goernemann gibt nicht nur Tipps, wie man Krümel leicht beseitigen kann, oh, nein! So ganz neben ihren wunderbaren Ideen für schöneres Wohnen, spart sie auch nicht mit hier und da eingestreuten Lebensweisheiten. Auch hier immer wieder eine Idee, über das Leben an sich nachzudenken, sich auch mal über die kleinen Dinge freuen. Zum Glück habe ich das nicht verlernt, bemerke aber oft, wie jemand zu mir sagt: "Du hast Recht, man sollte sich öfter über einen Schmetterling freuen!" Nur Deko-Tipps? Lebensweisheiten? In diesem Buch finden sie noch viel, viel mehr! Zum Beispiel Happymacher, Rezepte zum Schlürfen und Riechen. Was sich genau dahinter verbirgt, sollten Sie selbst heraus bekommen. Martina Goernemann hat einfach unzählige und doch so einfache Tipps! Herzlichen Dank dafür! Danke für die Tipps mit der Zahnpasta gegen Zwiebelgeruch an den Fingern! Die Majo gegen festklebende Preisschilder... Ich komme aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus und es wird Ihnen genauso ergehen, wenn Sie erst einmal angefangen haben, in diesem wunderbaren Buch zu lesen. Martina Goernemann spricht mir ja so aus der Seele! Vasen für jede Gelegenheit? Auch ich habe nach und nach fast alle Vasen aus meinen Schränken verbannt. Blumentöpfe und schön gemusterte Krüge machen sich viel besser. Selbst hergestellte Seifen für den guten Duft im Bad... "Wohn dich glücklich! Neue Ideen für Haus und Herz" - einfach ein tolles Buch voller Ideen, die sich schnell und leicht umsetzen lassen!