Martina Gonser , Günter Löffel Kochen mit Chicorée

Inhaltsangabe zu „Kochen mit Chicorée“ von Martina Gonser

Chicorée ist ein interessantes und vielseitiges Gemüse. Er kann sowohl in der kalten als auch in der warmen Küche verwendet werden. Dass er so gesund ist, verdankt er den Bitterstoffen, die in ihm enthalten sind. Deshalb sollte er regelmäßig auf den Tisch kommen. Dass dies in vielen Geschmacksvarianten möglich ist, zeigt dieses Kochbuch. Chicorée lässt sich sowohl mit Fleisch als auch mit Fisch sowie mit Obst, Kartoffeln oder Pasta hervorragend kombinieren und sorgt damit für immer neue Geschmackserlebnisse.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Chicorée - ein Gemüse das nicht jeder mag

Kochen mit Chicorée

Perle

23. July 2013 um 09:42

Ich sah dieses Buch letztes Jahr in Maria Laach im Blumenladen, für knapp 11 €. Es sah sehr ansprechend aus und überlegte es zu kaufen, doch entschied mich dagegen. Dann bestellte ich es mir im Internet und bin jetzt froh es zu besitzen. Chicorée - ein Gemüse, dass nicht jeder mag. Ich aß früher sowas überhaupt nicht, habe es kathegorisch abgelehnt. Doch in den letzten Jahren hab ich es hin und wieder probiert und siehe da, man kann es essen und es schmeckt. Probierte unter anderem die Schinken-Chicorée-Pfanne und den Chicorée-Hähnchen-Topf. Beides außerordenlich gut und lecker. Ich werde noch weitere Rezepte daraus auf den Tisch bringen. Sehr zu empfehlen! Danke für dieses tolle Rezeptbuch! 5 volle Sterne vergebe ich hierfür sehr sehr gerne.