Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Drachenfurcht & Heldenmut" von Martina Groß zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Seit seine beste Freundin Samantha nach England gezogen ist, hat Theo in der Schule keine Freunde mehr. Und das ist schlecht, wenn man so gefährliche Mitschüler wie Ben Krieger hat. Die Katastrophe ist perfekt, als Theo sich für ein Klassenprojekt ausgerechnet mit Ben zusammentun muss. Gemeinsam sollen sie der rätselumwobenen Drachensage auf den Grund gehen. Kann das gut gehen? Ohne es zu ahnen, begeben sich Theo und Ben in große Gefahr ..."

Bitte bewerbt euch bis zum 8. November hier im Thread und beantwortet, ob eure Kinder/ihr selber Drachen mögt.

Hier könnt ihr eine Leseprobe herunterladen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.francke-verlag.de für 9,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Martina Groß
Buch: Drachenfurcht & Heldenmut

Alle Bewerbungen

Ich vergesse immer den Button zu benutzen.
Wir suchen immer nach neuen tollen Kinder - und Jugendbuecher. Meistens lesen wir abwechselnd zusammen. Drachen begleiten uns schon länger.
Der Klappentext hört sich gut an und die Leseprobe lässt sich gut lesen. Gerne würden wir mehr von Theo und Ben erfahren und was es mit dem Drachen auf sich hat. Aus diesem Grund hüpfen wir in den Lostopf. Bei einen Gewinn werden wir nach dem lesen das Buch gerne weiter geben.
Was hat es hier wohl mit Drachenfurcht und Heldenmut auf sich hat?

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gerne mitlesen.
Ich mag Drachen sehr. Leider gibt es ja keine (oder zum Glück?) in echt. Eventuell würde ich das Buch mit meiner Kindergruppe lesen. Je nachdem, wie es die Zeit zulässt. Ansonsten erstmal alleine.

Beitrag einblenden

Hier kommt meine Rezension und wo ich sie gepostet habe :

Auf Facebook bei :

Buchstabenjunkies
Mogic of books
LeseBärchen
Buchtipps und Rezensionen
Bücher die man lesen muss
Bookaholic Deutschland
Büchereulen
Bücher **
Bücher sind meine Welt
Büchernarren
Lesen und so
Buch und Lesen
das musst du unbedingt lesen
Was liest du
Lesekreis für Liebe und Fantasie
Buchempfehlungen
Bücher unsere Liebe
Bücher Sternchen
Meine Bücher Leidenschaft
Bücherblog
Marita Zschenker Bücherblog

Es tut mir leid das es durch meine Erkrankung so lange gedauert hat.
Danke das ich mitlesen durfte. Das Printexemplar läuft jetzt in meiner Wanderbuchgruppe.

Wer darf mitlesen?
Beitrag einblenden

Sorry, das es so lange gedauert hat. Ich bin leider erkrankt.

Und auf Facebook auf vielen Bücherseiten und meinem Blog.

Fazit/Rezension

Oh, ich hab gerade gesehen, dass ich ganz vergessen hatte, den Link meiner Rezi zu posten.

Hier ist sie:

Ich hab sie noch bei Amazon und auf meiner Facebook Seite gepostet.
Vielen Dank, dass ich bei der Leserrunde dabei sein durfte.

Teil 2

Teil 3
Beitrag einblenden

Es ist eine Veränderung vorgegangen. Zum Glück ging es noch einmal alles gut aus. Das war ja nun richtig gefährlich.
Meine Kleine sagt, es ist wichtig miteinander zu reden und zu zuhören.

Teil 2

anke3006 schreibt:
Meine Kleine hat gesagt, es ist schwierig etwas zu ändern, wenn die anderen einem einen "Stempel" aufgedrückt haben (ihre Worte). Sie kennt es aus der Schule. Die Lehrer haben bei einem Jungen ein festes Bild. Er bekommt immer Ärger, auch wenn es die anderen waren.

Das stimmt. Ich hatte mal so einen Fall in meiner Kindergartengruppe. Da war ein Junge durch frühere Erzieher so abgestempelt, dass sogar die Kinder diesen übernommen hatten. Er war es dann immer sogar, wenn er gar nicht im Kindergarten war. Und es hat sehr lange gedauert, ehe ich dieses Denken aus den Köpfen der Kinder wieder raus hatte.

Hallo 😃
auch ich hab es endlich geschafft die Rezi fertigzustellen

ebenso bei thalia.de, weltbild, buecher.de, scm-verlag und amazon