Cover des Buches Drachenfurcht & Heldenmut (ISBN: 9783868275445)
Maritahenriettes avatar
Rezension zu Drachenfurcht & Heldenmut von Martina Groß

Spannend mit pädagogische und christliche Werte g

von Maritahenriette vor 8 Jahren

Maritahenriettes avatar
Maritahenriettevor 8 Jahren

Theo's beste Freundin Samantha ist mit ihren Eltern nach England gezogen. Jetzt hat er in der Schule keine Freunde mehr.
Ben Krieger und seine Freunde ärgern immer wieder ihre Mitschüler. Aus diesem Grund hat Theo Angst vor Ben. Ausgerechnet beim Schulprojekt sollen Ben und Theo zusammen arbeiten und das Rätsel um die Drachensaga in ihrer Heimatstadt lösen. Dann geraten die beiden Jungen in Gefahr.

MEINE MEINUNG :
Die Geschichte dieses Buches ist recht vielschichtig. Themen wie Freundschaft, Haas, Mobbing und Mut sind nur einige Punkte, die die Autorin in einer spannenden und und fesselnden Geschichte verpackt hat. Christliche Werte wie Nächstenliebe werden hier von einem Geistlichen eingestreut. Das hat mir durch die erklärende und liebevolle Weise gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker, stellenweise bildlich, spannend und fesselnd. Der Inhalt ist aus der Sicht der einzelnen Protagonisten geschrieben.Er spielt im Zeitraum vom 8.September bis 14. Oktober und jeder einzelnen Tag bildet ein Kapitel. In den einzelnen Kapitel erzählen verschiedene Personen. Ihre Namen beschriften die einzelnen Abschnitte. Die Protagonisten werden gut charakterisiert und dargestellt. Die verschiedenen Schauplätze konnte ich mir gut vorstellen.

FAZIT :
" Drachenfurcht & Heldenmut " von Martina Groß aus dem Francke - Verlag gibt es als Hardcover. In 240 Seiten wird eine vielschichtige, pädagogisch wertvolle und interessante Geschichte über zwei Jungen erzählt. Das Buch ist liebevoll gestaltet und sowohl für ältere Kinder und Jugendliche gut geeignet. Ich als Erwachsene habe durch dieses Buch vergnügliche Lesestunden gehabt.