Cover des Buches Drachenfurcht & Heldenmut (ISBN: 9783868275445)
Rezension zu Drachenfurcht & Heldenmut von Martina Groß

Nach Eulenburg entführt die Autorin den geneigten Leser

zwischen 10 und 12 Jahren. Dort trifft er auf Theo, einen Außenseiter in Schule und Freizeit. Dies merkt Theo um so mehr, seit seine beste Freundin Samantha nach England gezogen ist, auch wenn sie regelmässig mailen und telefonieren.

Besonders schlimm ist es, weil in der Klasse der von allen gefürchtete Ben das Sagen hat. Und an sich kann es nicht mehr schlimmer werden, meint Theo, doch für ein Schulprojekt muss er neben Ben sitzen und mit ihm zusammen arbeiten.

Beide haben keine Lust darauf, miteinander das Geheimnis um die Drachensage zu lüften, doch was muss, das muss .....

Was die zwei erleben und ob es wirklich so schlimm ist, wenn ein ängstlicher Außenseiter und ein *befehlsgewohnter Klassenchef* gemeinsam die Tage verbringen, erzählt Martina Groß auch für Erwachsene mit so viel Spannung, Einfühlungsvermögen und Leichtigkeit, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Nicht jeder ist so, wie er scheint zu sein, das beweist der Heldenmut trotz Drachenfurcht, 4 Sterne von mir