Mia und was wirklich zählt

von Martina Groß
Mia und was wirklich zählt

Nele75s avatar

Schöne Fortsetzung des ersten Teils, allerdings bringt es meiner Meinung nach mehr Lesespaß, wenn man den ersten Teil bereits kennt.

CWPunkts avatar

Ein wirklich sehr lesenswertes Kinderbuch rund um die verschiedenen Aspekte der Freundschaft.

Inhaltsangabe zu "Mia und was wirklich zählt"

Mia ist begeistert! Sie fährt auf Klassenfahrt! Und sie darf sogar mit ihren besten Freundinnen Jule und Lora in ein Zimmer. Kann es etwas Schöneres geben? Zumal die Jugendherberge, in die sie fahren, ganz in der Nähe von dem Altenheim ist, in dem ihre Freundin Frau Stein inzwischen wohnt. Vielleicht kann sie sie ja besuchen, wenn sie sowieso in der Nähe ist. Aber dann kommt alles ganz anders als geplant. Sechserzimmer, Mitternachtsparty, nächtliche Streiche – alles in Gefahr! Während es auf der Klassenfahrt drunter und drüber geht, muss Mia herausfinden, was wirklich zählt.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.02.2016