Martina Hambrecht Ein bisschen Krebs und andere Unpässlichkeiten

Inhaltsangabe zu „Ein bisschen Krebs und andere Unpässlichkeiten“ von Martina Hambrecht

Marie Louise ist jetzt im zarten Alter von fünfzig Jahren und ihre Lebensaufgabe scheint es zu sein, permanent gegen Schicksalsschläge und andere „Unpässlichkeiten“ zu kämpfen.
Ihre Strategie um sich dagegen zu wehren, sind ihr unerschöpflicher Optimismus, ihre Lebensfreude und eine große Portion Galgenhumor.

Jede bestandene Herausforderung ist für sie ein neuer Anfang, mit interessanten Perspektiven.
Selbst als sie Brustkrebs bekommt, lässt sie das nicht verzweifeln, sie reagiert mit Galgenhumor und geht einfach zur Tagesordnung über. Zur Ruhe kommt sie nicht, weil sie kontinuierlich mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird. Ihre humorvolle Art der Bewältigung von den Schicksalsschlägen ist effektiv und sehr zur Nachahmung empfohlen und Lachfältchen unvermeidbar.

Es gibt nun auch einen Song zu dem Buch und ist mir gewidmet. Er heißt Mary Lou

— martina_hambrecht

Wie die Stille unter Wasser

bestes band der reihe

beatbabe

Das Motel der vergessenen Träume

Eine rundum gelungene, fesselnde und emotional packende Geschichte! :)

Lia48

Eine Liebe in Apulien

Sommerlich, leichte Lektüre mit wenigen Spannungselementen.

AnTheia

Kleine Feuer überall

Ich liebe amerikanische Familiengeschichten, und auch wenn mir das Ende ein bisschen zu flapsig ist - volle Leseempfehlung.

krimielse

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Die Geschichte entfaltet sich allmählich und schwankt zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Amelien

Die geliehene Schuld

spannend und fesselnd - Fiktion und Geschichte hervorragend verwoeben

Gartenkobold

• Rezension zu "Ein bisschen Krebs und andere Unpässlichkeiten" von Martina Hambrecht

Ein bisschen Krebs und andere Unpässlichkeiten

martina_hambrecht

28. August 2012 um 18:20

Es gibt eine grosse Anzeige in der Rhein - Neckar -Zeitung vom 11/12.08.2012!!! Seit September habe ich eine Rezension in musikalischer Form bekommen. Mir wurde ein Lied zu meinem Buch und meiner Geschichte gewidmet. Ich bin total perplex deswegen,aber ich freue mich auch darüber. Drei Mal Buch des Monats Bei verschiedenen Buchhändlern und bekam noch eine Einladung aus Los Angeles vom PEN Center USA und The Los Angeles Review of Books :-) für die englishe Fassung meines Buches (meiner Geschichte)